Zum Inhalt springen

Wassereinbruch hintere Tür (rechts)


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Türverkleidung abbauen und den Aggregateträger / silberne Aluplatte neu abdichten. Die originale Abdichtung löst sich mit der Zeit auf. Teilweise wird diese auch nach Reparaturen nicht wieder richtig instandgesetzt.

Ich nutze dafür Karosseriedichtband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal unter die Tür, dann findest du die schon! :D

 

NUR freistochern würde ich nicht unbedingt, sondern auch von innen schauen.

Wenn du nur stocherst wir die Ursache ja nicht entfern, sondern nur verschoben und kommt eventuell zurück.

 

Außerdem würde ich wissen wollen, wie sich der Schaden innen darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Unwissender:

Am wichtigsten ist aber die Abläufe unten in der Tür zu überprüfen!

Die werden zu sein.

Wenn die offen wären, würde dieser Schaden nicht entstehen, auch nicht, wenn die Dichtung der Aluplatte defekt ist.

...ich würde behaupten, dass auch ohne verstopfte Abläufe das Ganze passieren kann.

Durch die fehlerhafte Abdichtung der Aluplatte kommt Wasser auf die Verkleidung und durch die Kapillarwirkung zieht es dann hoch. Wenn das Ganze dann noch eine Weile unbemerkt bleibt, sieht es so aus wie auf dem Foto.

Die Abläufe zu prüfen und ggfalls auch angesammelten Dreck zu entfernen, wenn man das Ganze eh neu abdichtet, halte ich trotzdem für eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, hab die Verkleidung ab. 

Dort wo der Pfeil ist, isses an der Dichtung feucht.

 

Die beiden kleinen Abläufe sind aber meilenweit weg und erwecken den Verdacht, den Hohlraum unter dem Blech zu entwässern. 

Welches Teil erregt nun den Verdacht, undicht zu sein?

Wassereinbruch_2021_06_05_b.jpg

Wassereinbruch_2021_06_05_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die grooooooße silberne Platte abgeschraubt werden müssen,

beschäftigt mich nun noch die Frage, was es mit den drei "Bolzen/Nieten" auf sich hat,

die durch die drei roten Feile gekennzeichnet sind.  Gehen die raus, wenn man die schwarzen kleinen Halteschrauben des Blechs entfernt?

 

--- kann man dann das Türüffnungskabel "einfach" rausziehen?

 

... gibt's ggf. einen Beschreibung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb charlottevictoria:

sollte die grooooooße silberne Platte abgeschraubt werden müssen,

beschäftigt mich nun noch die Frage, was es mit den drei "Bolzen/Nieten" auf sich hat,

die durch die drei roten Feile gekennzeichnet sind.  Gehen die raus, wenn man die schwarzen kleinen Halteschrauben des Blechs entfernt?

 

--- kann man dann das Türüffnungskabel "einfach" rausziehen?

 

... gibt's ggf. einen Beschreibung? 

Ja klar, die Alu Platte muss ab, das ist ja gerade der entscheidende Punkt.

Die Bolzen brauchst du, in dem Zusammenhang, nicht beachten.

Ja, das Türöffnungskabel kann man herausziehen (einfach ist relativ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb charlottevictoria:

ich hab jetzt dieses Band mit 5mm Querschnitt bestellt und mache weiter, wenn es da ist ...

 

Ich wünsche Dir Geduld, Umsicht und eine ruhige Hand. Diese Arbeit kann an die Nerven gehen - ist aber schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.