Zum Inhalt springen

Mal wieder Motoröl - diesmal bei Metro...


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ja, wohin gehört denn nun so ein Ölthread hin? Ich habe mich für die Rubrik "Pflege" entschieden. Wenn die Mod's hiere eine andere Meinung vertreten, bitte verschieben... ;)

 

Nun aber zum Thema. Zugegeben, es wird nur diejenigen interessieren können, die - als Selbständige, Vereinsvorstände, ... - Zugang zum Metro C&C-Markt haben (oder die jemanden kennen, der so eine Metro-"Clubkarte" hat... ;) ). Habe dort gestern ein Öl - Viskosität 0W-30 - gesehen, das die Longlife-Anforderungen von VW / Audi (503.00, 506.00, 506.01) erfüllt. Die Suppe nennt sich "Car Jack GSL" und kostet pro Liter inkl. MwSt. EUR 11,99. Wenn ich das nur mal vor ca. 3 Wochen, als ich Öl nachfüllen musste, gewusst hätte. Ich hätte ggü. a.t.u. glatt EUR 10,-- pro Liter sparen können! :(;(

 

Wer der Abfüller von dieser Soße ist: keine Ahnung (ist mir aber eigentlich auch egal). Vermute aber, dass es sich entweder um Castrol oder Mobil handelt (weil diese Marken den Metro-Regalplatz unter sich aufteilen). Aber auch die Castrol- und Mobil-LL-Öle gibt es ein paar EUR günstiger als z.B. bei a.t.u.

 

Wenn ich die Threads hier alle richtig verfolgt habe, dürfte Metro die aktuell die günstigste Longlife-Ölquelle sein, denn auf die Internet-Dumping-Angebote von ca. EUR 8,50 kommen meistens ja noch (unverschämte!?) EUR 5,-- für den Versand...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Car Jack 0W30 zur Inspektion mitgebracht und dies wurde ohne bedenken verwendet.

Bei Real (Metrogruppe) gibt es dieses Öl auch. Habe für 5l 45€ bezahlt.

 

Wenn die Qualitätsnorm stimmt kann man bedenkenlos auch No Name Öle verwenden und bei diesem Metroöl tippe ich mal von der Farbe und Konzistens her auch auf Castrol als Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hi,

 

bei Reifen Direkt kostet der Liter Öl im 5 L-Kanister 8,--Euro. Ab 2 Kanistern ist die Lieferung frei Haus. Im Ebay gibts die den Liter Agip für 6,50 Euro + Fracht.

 

Die Markenhersteller geben sich qualitativ nicht viel, wenn eine Qualität ausgelobt ist, stimmt diese auch. Ich habe seit jahrzehnten noch nie etwas über mangelhaftes Motorenöl gehört bzw. gelesen.

 

Also Geiz ist Geil oder ein bisschen Ethik beim Kauf walten lassen.

(Umweltschutz und Arbeitsplätze)

 

Meine Werkstatt nimmt beigestelltes Öl an, so 8,-- Euro statt 24,-- Euro

Der Geldbeutel freut sich.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch das Longlife-II-Öl 0W-30 von Reifendirekt. Nur die Norm zählt, und die stimmt.

 

In der Firma haben wir das Öl an neuen Staplern im Einsatz; da Linde VW-Motoren verbaut und diese ebenfalls mit Longlife-Wartungsintervallen laufen (1 000 Stunden Ölwechselintervall = 50 000 km) müssen diese auch dieses Öl verwenden. Auf mehrere tausend Stunden null Probleme; also schlecht kanns nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum soll ich ein Öl mit fraglicher Herkunft und Qualität

beim Großhandel kaufen für 11,xx € (ob Metro oder Ratio oder sonstwer)

wenn ich das Original Castrol SLX2 für 7,xx € bekommen kann?

 

Das macht nur Sinn wenn ich nur 1L kaufen will

aber wie lange wollt Ihr euren A2 noch behalten?

Ich denke noch einige Ölwechsel lang,

und da kann man sich doch 5L oder 10L schicken lassen.

 

oder nicht?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

ich habe ihn leider nicht gefunden, den Thread mit der günstigen Ölquelle...

 

drum pack ich es hier hin:

 

nächste Woche, KW42 im Jahr 2016, gibt es bei uns im Rewe-Center in Südhessen das Castrol EDGE 5W-30 im 5L-Kanister für 33,33 EURO.

Ich denke mal, das ist günstig.

 

Eventuell gibt es das Angebot ja auch bei Euch in der Nähe..

 

Also, wenns Klopapier zur Neige geht, einfach mal Öl mit einpacken beim nächsten Einkauf.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.