Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Sicherung 42 fliegt "brennt" immer durch


SpiralOx

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Bei meinem Audi A2 mit OSS ist jetzt 2x hintereinander die Sicherung 42 durchgebrannt. Fensterheber vorn, OSS, Heckklappe und ZV funktionieren nun nicht. Leider hab ich keine Sicherungen mehr vorrätig aber neue sind unterwegs. Jetzt kann es natürlich sein, dass es einfach Zufall war und die dritte Sicherung nicht durchbrennt, aber falls nicht... Woran kann es liegen? Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Ich hab mal vor Jahren den Heckklappen-Moter getauscht und könnte mir vorstellen, dass der evtl jetzt Fehlfunktionen hat und dadurch einen Kurzschluss verursacht. Oder ist das Blödsinn?

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt die Sicherung direkt nach dem Einsetzen wieder oder "irgendwann"?
Heißer Kandidat wäre der Türkabelbaum vorn links im Türfalz an der A-Säule. Durch das häufige Öffnen/Schließen der Fahrertür kann es hier zum Kabelbruch inklusive Kurzschluss kommen.
Ähnliches wäre an der Heckklappe denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Sicherung 42 fliegt "brennt" immer durch

So genau weiß ich das nicht wann es raus fliegt. Als ich gestern das erste mal wechselte funktionierte erst alles wieder... also Fensterheber liefen ohne Probleme, OSS öffnete und schloß sich und ZV ging. Dann heute als ich los fahren wollte ging auch alles... zumindest ZV und Heckklappe.  Dann während dem fahren wollte ich die Fenster öffnen und nix ging. Sozusagen habe ich als letztes die Heckklappe geöffnet und geschlossen. Sobald ich neue Sicherungen habe werd ich sehen wann es rausfliegt. Beim ersten wechseln habe ich ja keinen "Stresstest" gemacht da ich erstmal froh war dass es ging und ich dachte das wars.

Aber danke erstmal für die schnellen Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Also hab jetzt endliche neue Sicherungen und bis jetzt ist die Sicherung nicht raus geflogen, aber ich habe auch den Stellmotor für das Heckklappenschloss ausgebaut da der kaputt zu sein scheint... Also vermute ich ganz stark, dass er auch die Ursache war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.6.2021 um 12:42 schrieb Mankmil:

Fliegt die Sicherung direkt nach dem Einsetzen wieder oder "irgendwann"?
Heißer Kandidat wäre der Türkabelbaum vorn links im Türfalz an der A-Säule. Durch das häufige Öffnen/Schließen der Fahrertür kann es hier zum Kabelbruch inklusive Kurzschluss kommen.
Ähnliches wäre an der Heckklappe denkbar.

 

Am 1.7.2021 um 12:44 schrieb SpiralOx:

Kleines Update: Also hab jetzt endliche neue Sicherungen und bis jetzt ist die Sicherung nicht raus geflogen, aber ich habe auch den Stellmotor für das Heckklappenschloss ausgebaut da der kaputt zu sein scheint... Also vermute ich ganz stark, dass er auch die Ursache war.

Kabelbruch oben links in def Heckklappe, heute repariert und alles wieder in Ordnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.