Zum Inhalt springen

Wer hat den ältesten, wer den jüngsten A2???


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Tag

 

Da nun ja kein A2 bestellt werden kann, könnte man mal feststellen wer hier im Forum den ältesten A2 und wer einer der "letzten :(" hat.

 

Also ich glaube ich habe einen der Ersten. MJ 2001 genau der 17281te A2.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist sicherlich nicht einer der jüngsten, aber woher kennst du deine Nr.?:

 

genau der 17281te A2

 

Hab mir mal meine Fahrgestell-Nr. angesehen, aber die lautet am Ende: N für Neckarsulm und dann 022174.

Kann ja nicht sein dass meiner BJ 2004 nur der 22.174 te ist ?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silverstar

 

Deiner ist der 22174te A2 aus dem MJ 2004

 

Die Nummer ist in der Fahrgestellnummer

 

z.B. WAU ZZZ 8ZZ 1N 017281 - das ist meiner 1N steht für MJ 1 also 2001 ; N bekanntlich für Neckarsulm.

 

So siehts aus

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NUF-Kugel

hmm, also ich hau mal folgendes auf den Tisch:

 

Baujahr 2005 - April, laut Nummer der 15396-ste.

 

Aber ich glaub "Berleburger´s" dürfte knapp neuer sein.... :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von StuartLittle

4N (2004 Neckarsulm) 016630. Dürfte eher ein jüngerer sein 8)

dann wurden unsere beiden kugeln ja fast hintereinander gebaut ;)

nur knapp 600 dazwischen.

 

Weiß jemand was Audi beim a2 für stückzahlen hat(te)?

haben die eigentlich 2 oder 3-schichtbetrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

 

Audi Hat schon ne ganze weile lang 1 Schicht Betrieb. Zur Zeit arbeiten sie 1,5 Stunden länger und sparen so ZA an, dass sie im Sommer bekommen. Aktuell 72 Einheiten am Tag.

 

Gruß

Jochen

 

P.S.: Der wohl noch den ältesten hier im Forum hat :D oder :( ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Frany,

 

stimmt fast, unser A2 wurde am 29.07.2005 um 12.30 Uhr übergeben, und sieht gut aus, ohne Klima:-)

 

Werden denn jetzt und in naher Zukunft noch welche ausgeliefert, oder war am 30.7. schluß?

 

Im Momment ist unserer 5 Tage alt, dürfte somit der neueste im Forum sein, mal sehen wie lang.

 

Gruß Dietrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte gestern die Übergabe meines A2's ( Fahrgestellnummer 20650). Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Auch mit der Übergabe selbst war ich zufrieden. (alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet). Da ich vor der Bestellung keinen A2 testen konnte, war ich überascht wie leise bzw. wie gut der 1.2er auch im ECO-Modus beschleunigt. Auch die Strassenlage finde ich für 145 Reifen und starre Hinterachse überraschend gut. Bis jetzt übertrifft das Auto meine Erwartungen.

 

Hannes

 

:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

unser A2 hat am 01.09.00 den Zählpunk 8 (letzter Qualitätsprüfpunkt im Werk) durchlaufen und wurde eine Woche später in Ingolstadt an den Erstbesitzer ausgeliefert.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ja, wir sollten hier mal die 1,4er und die 1,2er unterscheiden.

den 1,2er gabs ja erst ab mitte 2001. Somit schätze ich, dass meiner der älteste hier im forum ist.

also 1,2 aus 2001. bestellt im mai, abgeholt im september ( 9.11.)

2N 6766

wer bietet weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.