Zum Inhalt springen

Heckspoiler-Demontage. Aber wie?


Marko (VDB)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich das ganze Forum durchsucht habe, bleibt meine Frage unbeantwortet, vielleicht kann jemand helfen?

Ich möchte (nicht für immer, nur für eine Lackierung in Wagenfarbe) den Heckflügel demontieren. Hab ihn mir böse zerkratzt und ihn mit Carbonfolie "repariert" ;-)

Sieht gut aus, ist aber suboptimal, daher die Lackidee.

 

Ich komm nicht dahinter, wie das Teil befestigt ist :-(

 

Jemand schrieb an anderer Stelle, der Flügel sei nur geklebt, aber das glaub ich nicht ;-)

 

Wer weiß Rat?

 

Wenn bedarf besteht, poste ich Foto von der Carbonlösung...

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist bombenfest geklebt. :TOP:

 

Beim Carglas z.B. oder anderen Fachbetrieben, die auch

Windschutzscheiben entfernen..

 

Diese sind ja auch mit teilaushärtenden Klebern geklebt, z.B. BETASEAL, eine schwarze eklige Masse, die im Werk vom

Scheibenrobbi auf die Scheibe aufgetragen wird, und dieser Robbi

diese dann lasergenau auf der Karosse auflegt.

 

Nach 2 Tagen ist dieser Kleber so hart, dass er mit so einem

Rotations-Wackel-Messer rausgeschnitten werden muss...

 

Kenne den Namen nicht, habe es aber selbst gesehen, die bei

CARGLAS können´s noch besser erklären.. :D

 

Inwieweit du danach das Ding wieder "Tempo-190-kompatibel" und passgenau

festgeklebt bekommst...und evtl. auch ABE erlischt...don´t ask... ?(

 

Greetz, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klingt nach einer "kompetent recherchierten Information" ;-)

Heisst das im Umkehrschluss, dass alle lackierten Flügel entweder neu verklebt worden sind (unwahrscheinlich, oder?), oder Ihr alle extrem gute "Abklebe-Frickler" seid (denn sooo neu ich meine Idee ja nun nicht...)?

 

Dann wird das also mal wieder eine Fummelei, tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Audiatior,

 

was redest Du denn da? Wir wissen doch wie der Heckspoiler abgeht. Spardose hat uns doch gezeigt wie`s funktioniert. Marko, schau doch mal hier.

 

Einfach runterscrollen zu dem Beitrag, da findest Du auch die entsprechenden Fotos. Da kannst Du dann sicher mal hinfahren und die machen das dann.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siverstar:

 

Danke, sehr hilfreicher Link ;-) Brüller!

Aber mal im Ernst; ich meine auf dem Waschstrassenunfallbild eine Art von Verschraubung zwischen Heckklappe und Flügel zu erkennen. Oder WILL ich die sehen? ;-)

 

PS: Mein Gott, ich wasche fast NUR maschinell, aber nachdem ich das gesehen habe, ab sofort nur noch mit Herzrasen ;-) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Und jetzt will ich aber auch noch was wissen... ;) Wie der Heckspoiler abgeht, ist klar (Aral-Portalwaschanlage). :D

 

Nach dieser Art der "Demontage" brauchts aber wohl immer eine neue Heckscheibe... :D:D Wenn jetzt der Spoiler im Werk "lasergenau" angebracht wird: wie macht der Freundliche das denn in seiner "Heimwerkergarage"? Trotzdem eher pi mal Daumen? Oder wird eine neue Heckscheibe gleich zusammen mit dem (schon verklebten) Spoiler als nur EIN Ersatzteil angeliefert?

 

CU!

 

Martin - der auch gerne den größeren Spoiler der FSI- bzw. 3L-Modelle hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut korrekt!

 

:TOP:

 

Brauchst ne neue Heckscheibe, kriegste neuen Spoiler..

Brauchst nen neuen Spoiler, kriegste neue Heckscheibe..

 

...als EIN auf Lebenszeit verheiratetes Ersatzteil....!!!

 

ca. 340,- ohne Einbau....echt lässig...also ca. 500,- tutti kompletti....

 

Das weiß ich, da ich nen Fehler in der Heckscheibenheizung hatte, daher meine fundierten Infos :D

 

Greetz, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zeig mal den bösen kratzer der diesen auffand gerecht seien soll. weil du den kratzer beim beulen-doc am günstigsten entfernen lassen könntest.. eine andere alternative wäre es auch eine gebrauchte komplette hecktür ohne schäden in wagenfarbe zu beschaffen, hab welche bei autoscout und ebay gesehen, die weniger kosten würden als dein vorhaben zur beseitigung eines kratzers.

 

wobei, ist eine demontage des spoilers zur lackierung überhaupt notwendig? wenn ja, sollte man markierungen der position des spoilers am heckfenster machen und die installationsschräge notieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.