Zum Inhalt springen

Car PC: Ausbau Handschuhfach, Konsole ?


1dz

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Car PC ist mittlerweile fertig, und soll in der "Wanne" unter dem Beifahrerfussraum eingebaut werden.

 

Das Ablagefach in der Mittelkonsole habe ich zu einem Display u. Steuerpanel umgebaut.

 

Nun müssen diverse Kabel von der Ablagefachposition zu besagter Wanne gelegt werden.

 

Wer kann mir sagen wie ich:

 

1. Das Hanschufach ausbaue (6 Torx Schrauben ??????) aber wo ?

 

2. Die Mittletunnelabdeckung ausbaue ?

 

ohne irreparabele Schäden zu hinterlassen, wie abgebrochene Rasthaken

oder Clipse.

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschuhfach: siehe http://www.leibbrands.de/Navi_Einbauanleitung.pdf seite 7.

mitteltunnelabdeckung(rechts): schau mal dieses bild an:

a2-hifi14.jpg

Da wo auf diesem bild diese blaue "flasche" ;) steht, ist dahinter eine Schraube versteckt. um diese sehen zu können, musst du aber zuerst das plastik das davor ist raushebeln. der rest ist nur mit klemmen befestigt.

irgendwo im forum ist noch ein besseres foto

 

ohne garantie - habs auch noch nicht gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Auto war mal sauber :)

 

also, handschuhfach:

3 schrauben sind drinne. 2 oben, 1 unter'm münzteil.

drei sind dann draussen, eine links, zwei rechts IIRC; nehme mal die verkleidungen weg, du wirst die sehen.

 

innen brauchst du unbedingt ein kurzes Torx einsatz!

 

der weg die meine LS-Kabel nehmen da braucht kein mitteltunnelabbau...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

mein Auto war mal sauber :)

hehe, hab einfach deines genommen, weil man von dir das meiste anschauliche bildmaterial findet :D

 

er weg die meine LS-Kabel nehmen da braucht kein mitteltunnelabbau...

das hab ich schon auch so gemeint - die blende rechts dran eben weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat alles geklappt, und ging einfacher als ich dachte.

 

Mein Handschuhfach ist allerdings nur mit 5 Schrauben befestigt,

3 innen wie beschrieben und 2 außen.

 

Der Rechner ist noch nicht in die Wanne eingebaut, liegt nur im Fußraum.

 

Als nächstes benötige ich einen Tip wo ich mir Beleuchtungs plus

holen kann, damit die LED`s der Symbolbeleuchtung zusammen mit dem Licht eingeschaltet werden . (Klimabedienteil?????)

 

Abschließend brauche ich nur noch einen 12V Anschluß, für die Versorgungsspannung des Rechners (nutze z.Z. den Zigarettenanzünder). Geht das Kabel für den Zigarettenanzünder durch den Mitteltunnel ? Wenn ja könnte man es doch dort abgreifen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beleuchtungsplus: entweder vom handschuhfach, ASR-schalter oder zigarrenanzünder; wenn du eh da dein strom holst...(perm +)...

vorschlag:

- aschenbecher hinten raus, da siehst du hinter'm anzünder; dein strom und beleuchtung klauen, und dann die kabel nach unten, unter die verkleidung dann neben der beifahrersitz, unter'm teppich entlang, vor dem sitz zur tür rüber und dann rein in die wanne....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.