Zum Inhalt springen

Querleiste unterm 1.2 - was ist das ?


berleburger

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Quer unter dem 1.2 verläuft gleich hinter dem Motorraum eine Querleiste, die den tiefsten Punkt des Autos bildet. Habe sie gestern zunächst akustisch 2x kennengelernt, als ich vor der Pizzeria einen umgelegten Parkplatz-Poller (nicht höher als vielleicht 10cm) vorsichtig zwischen die Räder nahm und kurz vor Wagenmitte aufsetzte. Auch nach Aussteigen der Beifahrerin und Rücksetzen das gleiche.

 

Blick unters Auto liess mich diese Querleiste erkennen, die aus Kunststoff zu bestehen scheint und unbeschädigt wirkte. Was ist das ?

"Darf" das Ding aufsetzen? (Suchfunktion habe ich benutzt, nichts gefunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Art Abrisskante für Die Luft, welche unterm A2 langdüst. Ob die den Groundeffekt verstärkt? Keine Ahnung. Ich finde der 1.2er ist wesenlich tiefer wie der "Normale" A2. Ich habe auch schon Bekanntschaft mit der Leiste gemacht. Bei mir fehlten schon 2 der 3 Plastiknieten und das Ding schliff auf dem Boden. Aber es wird schon seinen Sinn haben, wie alles am 1.2er.

 

Mütze der gerne 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.