Zum Inhalt springen

Neuer Schlüssel


Ditoast

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, wie man einen neuen Schlüssel bekommt? 
 

Hatte nur einen Schlüssel und der wurde mit leider im Urlaub geklaut. 
 

Kann man bei Audi einen neuen Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer bestellen? 
 

Wegen Mißbrauch des gestohlenen Schlüssels hätte ich  keine Bedenken, d.h. aus meiner Sicht müsste man nicht unbedingt alles umprogrammieren (ist wohl das übliche Vorgehen bei Diebstahl eines Schlüssels , wenn ich das richtig gelesen habe).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch letztes Jahr von Audi nen bekommen fertig gefräst auf meine Schlösser. Der Klapp/Funkschlüssel ist aber gerade nicht ganz so günstig neu, glaube ich war mit knappe 90€ dabei. 

Andere Variante ist eine gebrauchte zu kaufen und nur den Bart neu machen lassen. Programmieren muss man in beiden Fällen für die WFS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonRonDanke! Ich habe die Herausforderung, dass ich keinen Zweitschlüssel habe. 
 

Kann man mit der Fahrgestellnummer einen neuen Schlüssel bestellen?

 

90 Euro bei Audi wäre glaube ich günstig.  

Bearbeitet von Ditoast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erst nen neuen (No-Name) bei ebay bestellt für 19€ mit allem dazu. Musste den Bart nochmal Fräsen für 19€. Jetzt lerne ich den noch an. Opitsch muss ich sagen ist der Schlüssel für mich vollkommen ausreichend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.7.2021 um 16:36 schrieb Ditoast:

 

Wegen Mißbrauch des gestohlenen Schlüssels hätte ich  keine Bedenken, d.h. aus meiner Sicht müsste man nicht unbedingt alles umprogrammieren (ist wohl das übliche Vorgehen bei Diebstahl eines Schlüssels , wenn ich das richtig gelesen habe).

Wenn der neue Schlüssel bei Audi codiert wird und du später deinen alten Schlüssel findest, geht der nicht mehr, es wird immer eine neue Codierung erstellt.

Am 10.7.2021 um 16:36 schrieb Ditoast:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt 4 Speicherplätze für Schlüssel!

Der neue Schlüssel muss nur auf einen freien Speicherplatz gelegt werden, dann bleiben die alten erhalten und wenn die alten Schlüssel wieder gefunden werden, funktionieren sie auch weiter. 
Man muss, bei Audi nur sagen, dass die alten Schlüssel nicht gelöscht werden sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 13:59 schrieb Mikey:

Hab mir erst nen neuen (No-Name) bei ebay bestellt für 19€ mit allem dazu. Musste den Bart nochmal Fräsen für 19€. Jetzt lerne ich den noch an. Opitsch muss ich sagen ist der Schlüssel für mich vollkommen ausreichend.

 

Link? Gibts da nicht Unterschiede zwischen alter und neuer FB (andere Teilenr.)?

Wie läuft das mit dem fräsen? Gibt ja einige die ein Foto vom alten haben wollen, kann mir nicht vorstellen das das genau wird.

Transponder selber mit VCDS angelernt?

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xrated:

Link? Gibts da nicht Unterschiede zwischen alter und neuer FB (andere Teilenr.)?

Wie läuft das mit dem fräsen? Gibt ja einige die ein Foto vom alten haben wollen, kann mir nicht vorstellen das das genau wird.

Transponder selber mit VCDS angelernt?


https://www.ebay.de/itm/KLAPPSCHLUSSEL-FUR-AUDI-AUDI-A2-A3-A4-A6-A8-RS4-TT-433-9-MHz-ID48-3T-4D0837231A-/124122113994?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Das Problem bei dem Schlüssel wird sein das die FFB nicht funktioniert. Aber dennoch für den Preis mit allem für mich in Ordnung.

 

vor 42 Minuten schrieb Unwissender:

Hat ja dann auch nicht funktioniert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 
Allerdings habe ich es auch nicht bis zum Schluss verfolgt. 


 

Ja ist richtig. Der Schlüssel kann man eig nur die Hardware nutzen. Quasi Schlüsselbart, Transponder Und Gehäuse.

 

Bei mit hat die FFB nicht funktioniert.

 

Optional man baut die original Sendeeinheit in den Ebay Schlüssel rein oder besorgt sich irgendwo eine passende.

 

Hatte in Ebay auch die passende Sendeeinheit gekauft, die auch nicht funktionierte.

 

letzten endes hat eine gebrauchte Sendeeinheit (passend vom A2) funktioniert. 
 

im prinzip hab ich jetzt 3 Schlüssel. Ich hätte mir viel arbeit ersparrt wenn ich den 2. Schlüssel zerlegt hätte. Aber ich wollte 2 Gebrauchte und eben einen im sehr guten Zusand. 
 

Auch wenn das ganze jetzt nicht Original Audi ist, für 19€ fand ich es Ok.

 

Es kommt darauf an wie und was man umbauen will denn viele Wege können zum Ergebnis führen.

 

Viele Grüsse 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.