Zum Inhalt springen

Und noch ´ne Felgen-Frage


zoddel

Empfohlene Beiträge

Mal sehn ob´s funzt. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer KUGEL. Nur mit den Latschen hauts noch nicht hin: ist das Style-Paket auf dem 1,4 TDI mit 90 PS und den 175/60 R16. Hab schon viel rumgestöbert und sinniere darüber nach, das "Schwein auf Stelzen" etwas runter zu holen und breitere Füße zu vergeben. Die 205/45 auf 17" kommen wohl nicht in Frage, da wir in der Stadt (HH) wohnen und des öfteren doch mal aufs GRÜN (und dem davor platzierten Kantstein) ausweichen müssen. Und meine Beste mit ihrem Fahrgefühl (sorry Schatz) würde mir die Felgen sowieso in nullkommanichts die Felgen ramponieren, wenn nicht gar zerstören! Da muß also etwas chices und zugleich praktisches her. Denke da an 195/55 auf 16" und 6,5. Das müßte meines Erachtens ein guter und sicherer Kompromiss sein.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen - helft einem Rookie und stolzen Rundling-Besitzer.

 

Liebe Grüße von der Waterkant

zoddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoddel,

 

willkommen im Forum! Seit gestern hab' ich 195/45 R 16 montiert, und zwar den Michelin Pilot Exalto PE2, allerdings auf 7,5 J. Ein 195er auf einer 6,5er Felge sollte zwischen Deine Liebste und der Bordsteinkante genügend Gummi bringen, genau aus diesem Grund habe ich auch gewechselt. Das Fahrverhalten ist immer noch sportlich straff, trotzdem komfortabler als die 205/40R17.

 

Am Wochenende stelle ich bestimmt noch das eine oder andere Foto ins Forum, einfach mal drauf achten.

 

Alukugelige Grüße,

A2Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Beta,

 

recht vielen Dank. Klappt ja hervorragend - unglaublich. Na, das ist ja mal ein Einstand.

Und da hatte ich sogar noch den richtigen Riecher. Danke für Deine Hinweise. Den EXALTO hatte ich auch schon in der engeren Wahl, eventuell noch den Conti oder Dunlop. Weißte vielleicht darüber was?

Kosten ja im Prinzip, bis auf 5-10 EUR das gleiche. Tja, und Felgen sind eh´Geschmacksache.

 

Habe jetzt noch je 16mm Distanzscheiben auf der Hinterachse montiert. Ob die bei den 195ern dranbleiben können? Nehme gerne Infos entgegen :] . Dann noch ein bisserl tiefer: Bei D&W gibt´s einen Satz (VA 30/ HA 30), der müßte reichen. Oder empfiehlt jemand einen besseren UND günstigeren?

 

Und: Die jetzigen Felgen nutze ich dann für die späteren Winterpneus.

 

So geht dann die Kohle hinaus ins Land und stützt das Bruttosozialprodukt. Mein persönlicher Beitrag gegen die Arbeitslosigkeit.

 

So, bin mal gespannt, was jetzt noch kommt. Freu´ mich auf Eure Postings.

zoddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zoddel

Den EXALTO hatte ich auch schon in der engeren Wahl, eventuell noch den Conti oder Dunlop. Weißte vielleicht darüber was?

Die Dunlops sind sehr schmal, ich bin mir nicht sicher, ob Du damit genügend Felgenschutz erzielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tacho hatt ich nun gar nicht gedacht - thanxalot.

Kannst mal sehen!

 

Muss mich echt bei Euch bedanken, hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell und reibungslos vonstatten geht. Die A2-Gemeinde ist schon klasse, das kann ich jetzt schon bestätigen.

 

Werde mich dann wohl auf die Größe 195/45R einschießen. Kompromiss ist eben nie optimal (liegt in der Natur der Sache). Und in Anbetracht der Park"künste" meiner Liebsten, Spritverbrauch, Optik und Fahrverhalten ist das wohl das Beste.

 

Ich danke Euch allen und wrede später dann mal von den Erfahrungen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab bei meiner Kugel auch 195/45/16 ohne Tieferlegung auf einer Borbet CA 7X16. Sieht gut aus, ist meiner Meinung nach noch komfortabel. Ich hab einen Falken ZE 512 drauf und der hat so einen Felgenschutz auf der Flanke. Gute Sache. Was sich total geändert hat ist, daß mir bei meiner lieblings Autobahnauffahrt :-) das ASR den Saft nicht mehr so früh abdreht wie bei den 175'gern.

 

Gruß

 

amigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.