Zum Inhalt springen

Fortschreiten der Teilenummern


Pyro_loe

Empfohlene Beiträge

im ETKA wäre das möglich :)

aber oft sind das auch 2 verschiedene Teile.

Wenn das Teil geändert/verbessert wird, dann bekommt das neue eine neue Teilenummer, bzw eben oft nur einen anderen Index (Bchstaben am Ende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pyro_loe:

Kann ich irgendwo überprüfen, ob sich die Teilenummern geändert haben?
ZB ein Kühlmittelschlauch 8Z0 121 101 AF ist das der Nachfolger von 8Z0 121 101 AE ??

 

Gruß,
Louis

Das sind aber keine Teilenummern vom A2 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mankmil:

www.online-teile.com/audi-ersatzteile

Wenn du dort ein Teil suchst, was ersetzt wurde, dann zeigt er Dir die neue TN.

Ja, auch auf 7zap werden die neue TN gezeigt, aber Ich bin neugierig nach vorheriger TN.  Wenn online nummer AF ist, aber wenn ein AE im Angebot ist. Woher weiß ich ob eine frühere nummer auch passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummernlogik VAG: 

 

https://www.actronics-gmbh.de/neuigkeit/die-logik-hinter-den-vag-oe-nummern-zerlegt

 

 8Z0 121 101 AE vs  8Z0 121 101 AF

 

Die Buchstaben am Ende sind der 'Modifikationscode' > aber trotzdem ist es ein anderes/neues Teil - eventuell auch mit gleichem Schlauchverlauf  (bei KW-Schläuchen - in deinem Fall) aber mit einer technischen Änderung (z.B. Schutzschlauch hinzu, Schnellkupplung gedreht,  Markierung am Schlauchende modifiziert...)

Da müsste man die Zeichnungen vergleichen...ob die passen.    

 

Ich hatte 25 Jahre beruflich mit solchen Teilen zu tun, bei einem Lieferanten  für u. A.  PKW-Kühlwasserschlauchsysteme für alle deutschen Kunden.   

 

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Superduke:

Die hier angegebenen Teilenummern existieren nicht 9_9.

Woher hast du die? 

 

 

Audi.7zap

Audi A2 / Gruppenteile / Motor / Kuehlmittelpumpe; Kuehlmittelkuehlung (1.6ltr/BAD)

 

Ah, Ich sehe es jetzt,  du hast recht, Ich habe 2 Teilenummern unbemerkt kombiniert.

(8Z0 121055AF / 8Z0121101AD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.