Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Ruckeln, Aussetzer, rote Warnleuchte (vermutlich gelöst)


A2 Student

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert: Da beschleunigt der Wagen nicht mehr richtig, ruckelt und die ABS, Reifenkontrolleuchte und das rote Ausrufezeichen erscheint. Als ich ihn abgestellt hab, natürlich auf der Autobahn beide Male, tut sich bei Neustart das gleiche. Beim zweiten Mal hat der Motor sich so geschüttelt, dass es so aussah als läuft er nur noch auf zwei Pötten. Das erste Mal konnt ich nach 30 min warten, ohne weitere Probleme weiter fahren. Bis nach ca. 1000km das gleiche wieder auftrat. Dazwischen Fehlerspeicher auslesen brachte die Erkenntnis Fehleinspritzung Injektor.  Hab das Forum durchforstet und bin auf dieses hilfreiche gestoßen (schöne Anleitung mit dabei):

 

Hab den Kabelsatz Pumpe Düse Einheit getauscht und seitdem erstmal keine Probleme (100km). Falls jemand anders es so erwischt mein Rat: Erstmal Kabelsatz tauschen, bevor man sich an die viel teureren Einspritzdüsen begibt.

Viel Glück wer das hier liest mit ähnlichem Problem.

Hoffe bei mir war es das. Ansonsten werde ich hier berichten.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Ruckeln, Aussetzer, Rote Warnleuchte (vermutlich gelöst)
  • 1 Jahr später...
  • DerWeißeA2 änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Ruckeln, Aussetzer, rote Warnleuchte (vermutlich gelöst)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.