Zum Inhalt springen

nicht angeschlossenes Antennenkabel am Radio


Audijack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Beim Einbau des CDC Emus ist mir aufgefallen, dass am Chorus Radio ein Kabel aus dem Antennen-Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Dieses Kabel hat einen gelben Stecker und sieht aus wie ein Antennenkabel Mobilnetz (siehe Foto).

 

Da ich schon eine FSE Nokia CK-7W zum Einbau hier liegen habe, frage ich mich nun, ob schon eine GSM-Antenne im A2 vorhanden ist?? Handyvorbereitung hat er jedenfalls nicht, auch keine Antenne auf dem Dach.

 

Weiß jemand, was es mit diesem Kabel aus sich hat?

 

Gruß, Audijack

5893383b4a69d_A2RadioChorusunbekanntesAntennenkabel2klein.jpg.93aefaf8fe87be951f1c040dee6bc8aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der Stecker vom Antennen Diversety zu sein. Schau mal hinten im Kofferraum neben der Batterie, da ist ein DIN Fach wo der Navirechner oder TV-Tuner verbaut wird. Wenn da ein kleiner "Verteilerkasten" mit Antennenkabel dran ist, dann hast Du Diversety. Vielleicht wurde Dein Chorus nachträglich getauscht und vorher war ein Concert II drin? Wenn Du eine Telefonantenne drin hättest, dann wäre ein kleiner Stummel auf Deinem Dach drauf.

 

Mütze - der ne FSE drin hat, im A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Du hast in deiner Heckscheibe 4 "Antennekreise" eingebaut. Diese werde in dem Verteilerkasten zusammengeführt und nach vorne gebracht. Das Radio Concertt II und Symphonie können damit die beste Antenne auswählen. Der Empfang soll dadurch also besser sein. Ob das auch so, weiss ich nicht, aber Aufwand wird nicht umsonst so sein.

 

Mütze - der ein Concert II ohne Diversety im A2 hat (nachgerüstet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Mütze und Harlekin !

 

Da muss ich doch mal zum freundlichen, ob Ihm die Mütze brennt. Das Reifendichtmittel ist auch leer, obwohl versprochen war, das noch auszuwechseln (habe das Auto im März gekauft)....

 

Dank+Gruß, Audijack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.