Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Angebot?


Safi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem das mir der 66 kw EuroMobil A2 zu teuer war, habe ich mich jetzt mal unter den Gebrauchten umgeschaut. Bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören:

 

1,4 TDI 55 KW

EZ 05/2002

56000 km

Azur-Blau

Advance- und Style-Paket

OSS

Winterrreifen

 

11980 EUR

 

Bin den Wagen gefahren, er ist gut in Schuss, das OSS ist erst ein Jahr alt. Der nächste Service ist laut Intervall-Anzeige in 26.500 km fällig, der letzte Service war 05/2004 bei ca. 30000 km - das klingt doch gut.

 

Die Bremsscheiben haben eine deutliche Nase am außeren Rand, ist das besorgnisserregend? Und der Ölstand ist laut Messstab halb leeer, laut Anzeige aber okay - was stimmt nun?

 

Leider ist es ein Privat-Verkauf, sodass ich keine Garantien, weder Händler noch CarLife habe. Ich möchte also alle möglichen Probleme direkt abklären. Fällt euch noch irgendwas ein, auf das ich achten sollte?

 

Ich sage schon mal vielen Dank und ohne dieses Forum wäre ich manchmal echt aufgeschmissen.

 

Tschöö

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind manchmal schlauer als die händler, das stimmt schon ;)

 

"OSS ist erst ein jahr alt" - wo gewechselt?

Der nächste Service ist laut Intervall-Anzeige in 26.500 km fällig, der letzte Service war 05/2004 bei ca. 30000 km - das klingt doch gut.

 

?!

 

ahhh, moment, wir sind doch in 2005. okay, 26000km in ein Jahr. nicht wenig. wie ist der Innenraum kondition?

 

50000km zwischen services? dachte das ging nicht mehr?!

 

zur preis kann ich wenig sagen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke nicht, dass das ein besonderes angebot ist. der wagen ist schon recht viel gelaufen (komisch ist, dass bei 30.000 die letzte inspektion war - also longlife, und er dir bei 56.000 anzeigt, dass noch 26.000 km bis zur nächsten inspektion möglich sind... - normalerweise ist der service rund alle 30.000 km. klingt in meinen augen nicht sehr koscher... oder hab ich da was falsch verstanden???)

 

mein tipp: weitersuchen, wenn du die zeit hast - auch mal über die grenzen deiner stadt hinaus - in stuttgart z.b. hab ich mal sehr günstige a2 gefunden (autohaus am pragsattel) ebenso in richtung osten.

 

suchen und warten lohnt beim autokauf :rolleyes:

 

gruß,

 

schlemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch: hier hab ich noch was gefunden:

 

(von heizertranse:)

auf der Suche nach einem Zweitwagen bin ich zufällig auf die Autobild-Aktion gestoßen. Dort werden zeitlich begrenzt A2 Bj 1 - 11/ 04 mit guter Ausstattung und 1,4 L Motor zum interessanten Preis von 11999 - 12900 € angeboten (3 Tsd bis 20 Tsd km; Rabatt auf LP von 36 - 30 %).

 

 

allerdings keine diesel....

 

 

gruß,

 

schlemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den tdi war das service-intervall bisher bei max. 50.000km, nicht bei 30.000km. aber wenn der bei 30.000km das letzte mal da war, jetzt bei 56.000 steht und noch 26.000 kann, dann komm ich nach adam riese auf 52.000km. komisch, ich dachte 50.000 wäre wirklich das absolute maximum, was die diesel fahren können bis zum nächsten service.

abgesehn von dieser kleinen unstimmigkeit find ich das angebot allerdings ganz in ordnung. nicht unschlagbar, aber wenn dus vielleicht auf 11400 oder so runterkriegst, ist es schon okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    3. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    10. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.