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Elektrischer Zuheizer


A2TDI

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Da jetzt alle A2 TDI's mit einer elektrischen Zuheizgurke ausgestattet sind, folgender Hinweis:

 

Der Zuheizer arbeitet nur unter folgenden Bedingungen:

 

- Stellung des Drehknopfes Heizleistung über 80% bzw. 80% Heizleistung von Klima abverlangt

- Aussentemperatur kleiner als 19°C und Kühlmitteltemperatur unter 80°C

- Batterie über 11V

- Generatorbelastung unter 55% (Was bei 140A ken Problem sein sollte)

- Motordrehzahl größer als 450 1/min

 

Die drei Zuheizer sitzen im Gebläse und heizen, anders als der Kraftstoffzuheizer, nicht das Kühlwasser.

 

Gruß

Thomas

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Wie erklärt sich dann, daß auch bei den derzeitigen hohen Außen-Temperaturen im ECON-Betrieb mein Kühlwasser gut 10 km weiter braucht, bis es auf 90° in der Anzeige kommt als ohne ECON-Betrieb (Klima auf Auto)?

 

?(

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Der elektrische Zuheizer heizt nicht das Kühlwasser.

Nur die Luft, die in den Innenraum geht.

 

Die längere Dauer des Warmfahrens erklärt sich wohl daraus, daß die Last des Klimakompressors fehlt. Der Motor muss weniger leisten und wird später warm.

 

Gruß

Thomas

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also noch ein Grund mehr, sich eine Standheizung einbauen zu lassen ...

ich bin gerade dabei, mir von den Bosch-Freundlichen ein Angebot/Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

 

Es passen von der Baugröße sowohl die Webasto Tele-Themo-Top E, als auch die Version C, die etwas mehr Heizpower hat, aber gleich groß ist.

 

Ich frage mich nur, wie die Ansteuerung zur Klima funktionieren soll.

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Geht problemlos. Die Klima bekommt einfach per Relais Strom. Wenn die SH auf Temperatur ist bekommt auch der Gebläsemotor Strom.

 

Du stellst die Klima einfach am Vortag auf die gewünschte Temp. und Luftverteilung.

 

Vereinbare auf jeden Fall nen Festpreis.

 

Gruß

Thomas

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