Zum Inhalt springen

Bremskraftverstärker getauscht - nun Probleme


pinocchio

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bei mir war der Bremskraftverstärker defekt - typische Anzeichen: Zischen und keine Bremskraftunterstützung mehr.

Habe den Bremskraftverstärker nun gestern ausgebaut und einen gebrauchten aber geprüften mit gleicher Teilenummer eingebaut.
Lief eigentlich alles ganz gut. Habe auch die Bremsen hinterher entlüftet. Das Zischen beim Bremsen ist nun weg. Der alte BKV war definitiv defekt.

Habe jetzt allerdings ein anderes Problem festgestellt:
Das Bremspedal lässt sich normal durchdrücken, zeigt aber erst die letzten 5% vom Weg Bremswirkung. Eine Vollbremsung wäre damit nicht möglich. Außerdem leuchtet das Bremslicht andauernd - sprich der Schalter wird nicht gedrückt, da das Bremspedal anscheinend nicht weit genug zurückgedrückt wird.
Irgendetwas passt nicht. Habe schon die ganze Nacht gegrübelt, mir ist aber nichts aufgefallen, was ich verkehrt gemacht haben könnte.

Bin am verzweifeln - hat von Euch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.

Wenn ich den kleinen in die Werkstatt bringe, sind wahrscheinlich 500-800€ fällig.
VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blue Bullet:

Und nach dem Entlüften muss eine ABS Bremssung durchgeführt werden. 

 

Bremslichtschalter:

 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/F/F47_-_Bremslichtschalter

Danke, das mit dem Bremslichtschalter hat geklappt. Dachte, dass dies bei Austausch mit völlig identischem Bremskraftverstärker nicht notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen das Problem mit dem Wechsel meines Bremskraftverstärkers bei meinem Audi A2 beschrieben.

Nach dem Tausch des BKV war zwar das Problem mit dem Zischen beim Bremsen weg, jedoch war die Bremswirkung sehr schlecht, obwohl ich die Bremsleitungen entlüftet hatte.

Daraufhin hatte sich jemand gemeldet und mir geschrieben, dass das ABS-Modul noch entlüftet werden müsse.

Habe ich nun gestern in der Werkstatt machen lassen und nun funktioniert wieder alles -VIELEN DANK für die Info.

Ich hätte jetzt noch eine Frage, allerdings weiß ich nicht mehr, wer mir geantwortet hatte? Wurde ja hier alles zurückgesetzt :-(

Wenn derjenige das liest, bitte nochmals melden.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.