Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Kraftstoffleitung undicht


ammoniumnitrat
Gehe zur Lösung Gelöst von Ulrich,

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

ich habe den Grund für intensivsten Benzingeruch rund um unseren FSI gefunden: die Kraftstoffrücklaufleitung leckt, aber so richtig.

Unter der Teilenummer 036 133 713 F werde ich aber nicht so richtig fündig.

Kann ich statt des Formschlauches auch Kraftstoffleitung vom laufenden Meter nehmen und kürzen? Wenn ja, welcher Schlauch ist der richtige?

Da gibt es ja x Varianten.

 

Schönen Abend euch noch

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Kraftstoffleitung undicht
vor 11 Stunden schrieb ammoniumnitrat:

Kann ich statt des Formschlauches auch Kraftstoffleitung vom laufenden Meter nehmen und kürzen?

Ja kann man machen, das ist ja nicht der Hochdruckkreislauf. Ich hatte das Thema auch schon mal, ich habe eine Textilummantelte Leitung mit 6mm Innendurchmesser verwendet die auch bei der Standheizungs-Nachrüstung verwendet wird.

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/33223-loch-in-der-benzinleitung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo,

 

genau der Schlauch war bei mir auch undicht. Da er bei Audi nicht mehr lieferbar ist hat die VAG-Werkstatt letzte Woche

normalen gewebeummantelten Benzinschlauch mit den gleichen Innen und Außendurchmessern genommen.

Ich glaube das war innen 8 und Außen 14 mm?.. Kannst Du auch als Meterware kaufen...

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ulrich:

Ich glaube das war innen 8 und Außen 14 mm?.. Kannst Du auch als Meterware kaufen...

Weil ich gerade nochmal am Auto war hab ich nachgemessen: Du hast Recht, die Rohre haben einen Aussendurchmesser von 8mm, d.h. mit Schläuchen mit 8mm Innendurchmesser passt das 1:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.