Zum Inhalt springen

Probefahrt im A2 - linkes Knie und Lenksäule


gromit

Empfohlene Beiträge

Wir planen, einen A2 als Jahreswagen zu kaufen und haben bei der Probefahrt die interessante Erfahrung gemacht, dass die Lenksäule recht tief hängt (selbst wenn man sie ganz nach oben schiebt durch die Lenkradverstellung) und man/frau beim Kuppeln doch leicht mit dem linken Knie dran vorbeischrammt. Wir sind beide nicht besonders gross (< 1,75m !) und haben auch die Sitzhöhe variiert. Haben auch andere A2 Fahrer diese Erfahrung gemacht ? Wir finden das Auto super, nur die Sache mit der Lenksäule macht uns nun Sorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich habe mit meinen 1.83 m weder mit den normalen Sitzen, noch mit den Sportsitzen Prbleme dieser Art gehabt.

 

Vielleicht liegt es gerade an der Sitzposition für kleinere Fahrer, aus der sich andere Winkel zur Kupplungsbetätigung ergeben und zwar steiler von oben.

 

Lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Auto seit eineinhalb Jahren und bis heute noch keine optimale Sitzposition gefunden: Meine (langen) Beine stoßen mit dem rechten Knie fast an den Zündschlüssel. Der Sitz ist dabei ganz unten und das Lenkrad oben.

Wenn ich den Sitz noch weiter nach hinten schiebe, kann ich die Kupplung nicht mehr richtig treten.

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.