Zum Inhalt springen

Kabelbruch zwischen Karosserie und Fahrertür


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Audi hat neuerdings Aussetzer in den Türlautsprechern der Fahrertür, wenn man diese öffnet. Bei unserem Golf war das einfach zu beheben, da gingen nur 2 Adern zur Tür, beim A2 stelle ich mir das aufgrund der vielen Funktionen wesentlich umfangreicher vor. Gibt es das Stück Kabelbaum als Ersatzteil an sich das man p&p ersetzen kann? Eine Reparatur kann ich nicht selber durchführen, denn ich bin sowas von farbenblind, Kabelbäume geben mir daher Rätsel auf, weil ich die Farben nicht so sehe wie es sein müsste. Da ich nicht der Erste bin, der dieses Problem hat, dachte ich, ich frage hier mal, wie Ihr sowas denn gelöst habt?

 

Gruß aus Kleve

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kam letztens schon mal auf und der Kabelbaum ist wohl mittlerweile entfallen. 

Man kann jetzt den Kabelbaum aus einem Spender nehmen, aber der hat ja auch schon einige Knicke hinter sich.

Eigentlich lässt sich das betroffene Stück ganz gut reparieren und solange mal nur 2 Enden hat, die man wieder verbinden muss, ist deren Farbe eigentlich egal.

 

Das bringt dir bestimmt auch jede Car-Hifi Bude in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wenn der Kabelbaum durch wäre, hätte ich ja unter normalen Umständen keinen Ton mehr aus der linken Tür, aber den Vorteil dass ich als Farbenblinder lose Enden finden und verbinden könnte, das wäre dann ein Vorteil, also warte ich ab...

 

 

Gruß aus Kleve

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's im vag Konzern Universal Reperatur sätze. Das sind ca 30cm lange Leitungen mit neuen Pins auf den Enden. Die werden in der Mitte getrennt. Dann das Original Kabel ausgepinnt, das neue Kabel eingepinnt und hinter der Knickstelle wieder zusammengelötet. Das ist kein Hexenwerk. Solange nur ein paar Kabel betroffen sind. 

Nachteil der Rep. Satz ist nur in gelb verfügbar. Wenn die Kabel danach nochmals brechen sollten ist es ein bisschen schwieriger wieder die richtigen Enden zu finden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    3. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    10. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.