Zum Inhalt springen

A2 Color Storm Radlauf Plastik polieren


Laperinni

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Audi_Coupe_S:

Bei dem Schaden wohl nur neu lackieren.......

 

Vielen Dank! Habe ich mir schon gedacht.
Mir wurde der A2 für 3500 Euro angeboten, die Frau ist wohl an der Garage hängen geblieben, die rechte Tür ist bereits lackiert.
Ich bin mit dem Kauf noch nicht sicher, von mir aus ist bis zu dem Standort 2,5 St. Fahrt, das auto hat 186000 Km Laufleistung.

Irgendwie überlege ich mir schon, ob ich es wirklich haben möchte. 1x besichtigen, danach erneut fahren um abzuholen u.s.w

Was meint ihr?
Grüße

Laperinni

Bearbeitet von Laperinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das zu beurteilen müsste man schon mehr über das Auto wissen.

 

Das mit dem Radlauf hatte mein CS beim Kauf auch. Ich habe den Radlauf demontiert und mit einer Sprühdose selbst lackiert. Ist 100% geworden und hat keine 20€ gekostet. Also das würde ich definitiv nicht als KO-Kriterium betrachten.

 

Selbst bei einem prof. Lackierer dürfte das bei abgebautem Radlauf nicht sehr teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Audi_Coupe_S:

Um das zu beurteilen müsste man schon mehr über das Auto wissen.

 

 

Das Auto ist seit 2004 in einer Hand, ist ein Kundendienst Fahrzeug. Ist vom Provat und laut Besitzer sind aktuell keinerlei Reparaturen notwendig.

Heute habe ich um 15:00 Termin. Hier der Link:
https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-benzin-blau-1e1ef342-d516-431b-b85e-0e383f1b5d79?&cldtidx=2&cldtsrc=listPage&searchId=-1343334053

Danke, VG
Laperinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Audi_Coupe_S:

Laut Anzeige keinerlei Sonderausstattung, nicht mal Klima.

Keine Bilder vom Innenraum.

Und dann noch 75PS Benziner.

Also dafür finde ich ihn zu teuer.

 

Die Bilder habe ich per Whatsapp erhalten, Originalradio ist auch noch vorhanden...
 

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.55.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.29.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.28(1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.28.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.27(1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.26(2).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.26(1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-26 at 16.32.25.jpeg

 

Unter 3500 kommt er nicht mehr mit. Das ist der letzte Preis. Findest Du es echt zu teuer?

VG

Laperinni

Bearbeitet von Laperinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro: es ist ein CS in blau..... Würde in meiner CS-Sammlung noch fehlen

 

Aber er hat eigentlich keine Ausstattung, bis auf die Klima (und die Felgen). Und so sonderlich gepflegt sieht er innen auch nicht aus.

Also ich würde mich mit dem Preis schwer tun, dafür müsste er dann technisch schon top sein. Das ist aber jetzt auch sehr subjektiv, da ich eigentlich immer defekte Autos kaufe, andere Motorisierungen bevorzuge und die Preise im Moment auch nicht so beobachtet habe.

 

Schau ihn dir gut an (Zahnriemen? Querlenker, funktioniert die Klima, Schaltbarket des Getriebes (Wasser im Getriebeöl) usw.)

Und wenn du ein gutes Bauchgefühl hast..... Die CS werden nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Audi_Coupe_S:

Um das zu beurteilen müsste man schon mehr über das Auto wissen.

 

Das mit dem Radlauf hatte mein CS beim Kauf auch. Ich habe den Radlauf demontiert und mit einer Sprühdose selbst lackiert. Ist 100% geworden und hat keine 20€ gekostet. Also das würde ich definitiv nicht als KO-Kriterium betrachten.

 

Selbst bei einem prof. Lackierer dürfte das bei abgebautem Radlauf nicht sehr teuer sein.

kannst du mal Werbung für den Lack machen den du genommen hast, ich muss beide hintere Kotflügel machen, reicht eine Dose für 2 Kotis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Audi_Coupe_S:

Pro: es ist ein CS in blau..... Würde in meiner CS-Sammlung noch fehlen

 

Aber er hat eigentlich keine Ausstattung, bis auf die Klima (und die Felgen). Und so sonderlich gepflegt sieht er innen auch nicht aus.

Also ich würde mich mit dem Preis schwer tun, dafür müsste er dann technisch schon top sein. Das ist aber jetzt auch sehr subjektiv, da ich eigentlich immer defekte Autos kaufe, andere Motorisierungen bevorzuge und die Preise im Moment auch nicht so beobachtet habe.

 

Schau ihn dir gut an (Zahnriemen? Querlenker, funktioniert die Klima, Schaltbarket des Getriebes (Wasser im Getriebeöl) usw.)

Und wenn du ein gutes Bauchgefühl hast..... Die CS werden nicht mehr.

 

 

Also, das Auto haut mich nicht um, sonnst wäre ich bereits dort :) Der Zahnriemen wurde bei 136 000 gewechselt.  Aber ein gutes Bauchgefühl habe ich nicht wirklich, sogar ohne das Auto gesehen und gefahren zu haben.
Nur, ich suche unbedingt CS in Sprintblau, Imolagelb, oder papaya Orange, und die CS-s werden immer seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jungerA2ler:

Da ist doch was faul... das Dach ist in Wagenfarbe.

Bei ColourStorms ist das Dach ebenso in Mattschwarz abgesetzt...

 

Hallo,
das hat er erwähnt, 2004 aus optischen Gründen wurde der Dach umlackiert... Wenn man glaubt. Wer lackiert was freiwillig an dem Auto. Schwarz hat ihm nicht gefallen, sagte er

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,
endlich bin ich fündig geworden und gestern einen 1,4 Benziner, mit BBY Motor in Sprintblau geholt. .
Der äußerliche zustand ist wirklich sehr gut! Innen schaut es ebenfalls sehr sauber aus.
Nun zu den Problemen:
Beim starken Lenken hat das Auto rechts im Fahrwerk Geräusch, Knacksen und etwas "Schleif" Geräusch (Ich denke, Querlenker, oder Domlager.). Bei der Autobahnfahrt habe ich überhaupt nichts gehört, er fährt sehr gut.
Der Motor Klappert etwas in den hohen Drehzahlen (183000 Km Laufleistung), oder beim Anfahren. Man kann die Ventile deutlich hören.

Es ist aber die Technik, welche repariert, oder ausgetauscht werden kann.  Kaufpreis: 2200 Euro. Klima geht, Original Radio geht, Kofferraum sehr sauber, neue Sommerreifen auf Alu und gute Winterreifen auf Stahlfelgen....


Mein Ziel ist, einen A2 mit guter, ausbaufähigen Substanz in Sprintblau, Imolagelb, oder Papaya Orange zu finden, gewesen und m. E. habe ich es geschafft!
 

AUDI_A2_ZL_AFF_WEB.thumb.jpg.3c8c67b768efbfe4e76aa5e13ad6a21d.jpg

 

Nun zu den Fragen:

  • Falls ich die Querlenker und Domlager austauschen muss, soll ich gleich die Feder und Stoßdämpfer mitmachen? Falls ja, welche? Bilstein Satz?
  • Kann ich mit Bilstein irgendwie die Bodenfreiheit um wenigstens 2-3 mm erhöhen? (Für Spaccer reicht mein Budget leider nicht aus)
  • Soll ich den Motor gleich überholen lassen, oder erst so fahren und falls er kaputt gehen sollte, oder erst beim Zahnriemen Wechsel (2022 oder 201 000) erst dann machen? Der Zahnriemen wurde im 06.2012 bei 101 000 Km gewechselt.
  • Wo bekomme ich günstig ein Mitten Logo - Radnaben Deckeln Embleme von dem Original Audi Felgen? Einer fehlt.
  • Bis ich das Fahrwerk gemacht habe, wird der Wagen stehen, aber danach, ist der BBY E10 geeignet, oder soll ich es lieber lassen?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus, und verbleibe mit vielen Grüßen

Laperinni

Bearbeitet von Laperinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in A2 Color Storm Radlauf Plastik polieren
vor 5 Stunden schrieb A2RJ:

Ob du E10 tanks musst du selbst entscheiden, möglich ist es jedenfalls 🙂

 

 

Danke für die Liste.
Selbst tanke ich in meinem Nissan auch kein E10, der Halter meinte, die haben E10 getankt. Quasi als Vorteil erwähnt, "man kann auch E10 tanken".
Ich selbst, ab und zu, so alle 3 Monate tanke ich sogar Super +...

Bearbeitet von Laperinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Laperinni:

Kann ich mit Bilstein irgendwie die Bodenfreiheit um wenigstens 2-3 mm erhöhen? (Für Spaccer reicht mein Budget leider nicht aus)

Ja - Bilstein B3/B4 erhöht die Bodenfreiheit beim BBY ohne Open Sky sichtbar (in jedem Fall mehr als 3 mm) - Fotos findest du hier.

 

vor 7 Stunden schrieb Laperinni:

Soll ich den Motor gleich überholen lassen, oder erst so fahren und falls er kaputt gehen sollte, oder erst beim Zahnriemen Wechsel (2022 oder 201 000) erst dann machen? Der Zahnriemen wurde im 06.2012 bei 101 000 Km gewechselt.

Meine BBY (2003) "nagelt" auch schon länger, v.a. im kalten Zustand und im Winter. Was es genau ist, weiß ich nicht. Können Hydrostößel sein, über Kolbenkipper gibt's auch Berichte im Forum. Zahnriemen würde ich wegen Alter und Laufleistung wechseln - den Motor fahre ich, bis er aufgibt (oder sich großer Ölverbrauch oder Leistungsverlust einstellt oder ich im Lotto gewinne :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.