Zum Inhalt springen

Heute war Jungfernfahrt.


StuartLittle

Empfohlene Beiträge

Um es vorweg zu nehmen es war ein Traum. Als ich im Supermarkt war um einige Besorgungen zu machen ertappte ich mich dabei das ich nervös wurde. Wie geht es dem Kleinen? Hoffentlich macht niemand eine Beule rein oder noch schlimmer klaut unseren Schatz. So schnell wie heute bin noch nie durch den Supermarkt gejagt. Danach bin ich dann gemütlich in der Gegend rum gecruist! 8)

Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich. Man bekommt eine ganz andere v.a. entspanntere Einstellung zum Autofahren. Alles ist auf einmal rosarot. Und dann das Wissen um die 90 PS, die der kleinen Alukugel eine fulminante Beschleunigung ermöglichen. Einmal habe ich mich dann auch zu einer echt unwirtschaftlichen Fahrweise hinreissen lassen. :(

Ein junger Rotzlöffel (höchstens 25) setzte in seinem Polo (schwarz und tiefergelegt) auf einer Kurvenreichen Fahrbahn zum Überholen an. Dieses Ansinnen ließ sich mit dem A2 TDI einfach im Keim ersticken. Unglaublich wie schnell so eine Schüssel im Rückspiegel immer kleiner werden kann. Unglaublich auch sein blödes Gesicht an der nächsten Ampel, da durfte er dann ran ;)

Ich freu mich jedenfalls schon auf morgen.

mfG

 

 

Morgen werde ich mit ihm zum ersten mal auf Katzenjagd gehen! :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst abhängen und dann ranlassen? :)

dann noch Katzenjagd???

Nehme mal an, Du willst keine Tierchen plattfahren, neigst Du leicht dazu Deinen A2 zu überschätzen? Wenn du einen Jaguar jagst, vielleicht nen XKR, und an Ihm vorbei ziehst liegts nicht a schnellen A2, sondern eher daran daß er es nicht nötig hat, sich mit einem a2 anzulegen. ;)

 

Die anderen einfach vorbeiziehen zu lassen ist beim neuen Auto natürlich noch nicht drin, habe selbst leider auch manchmal Spaß daran, macht irgendwann aber zufriedener und ist wesentlich entspannender. Vielleicht war (oder ist) jeder von uns ab und zu mal Rotzlöffel/ine.

 

Sooo schnlell ist selbst ein FSI nicht, bei der Masse an wesentlich beschleunigungsstärkeren Fahrzeugen auf unseren Straßen sind selbst die stärksten A2 nur mittelmäßig, obwohl in der jeweiligen PS-Klasse sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit des A2 Spitze sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist eben auch in dieser Hinsicht ein unterschätztes Auto. Die Agilität sieht man ihm nicht auf den ersten Blick an.

Die Silhouette von vorne/hinten ist schmal und hoch und daraus schließt der geneigte Partner im Straßenverkehr es handele sich um eine ähnliche "fahrende Kommode" a la Opel Agila und was da sonst noch rumschleicht.

 

Es handelt sich auch beim FSI und großen TDI ja nicht um wirklich schnelle Fahrzeuge. Sie sind nur deutlich flinker als gemeinhin angenommen - und dieses Überraschungsmoment kann einem natürlich Freude bereiten.

 

Schönen Tag noch

Lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.