Zum Inhalt springen

SRA alternative Bedienung


Titus II

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte in meiner Kugel eine SRA nachrüsten. Habe aus nem Schlachter alle Teile zusammen. 

Ich möchte allerdings eine Modifikatikn vornehmen und brauch hier etwas Unterstützung. 

Da ich selbst bestimmen möchte, wann genau die Scheinwerfer angesprüht werden, möchte ich die Ansteuerung nicht über das Wischerrelais machen. 

Ich habe mir nen Golf 4 Wischehebel geholt. Dieser hat ja zusätzlich die Funktion, dass, wenn man ihn nach vorn drückt, der Heckwischer angesteuert wird. Hier möchte ich genau die Wasserpumpe ansteuern. Sprich, wenn der Hebel nach vorn gedrückt wird, sprühen die SRA Düsen. Weiß jemand, an welche Pins des Lenkstockschalters ich die Pumpe anschließen muss? Die Suche im Netz hat leider nix ergeben. 

Ich freue mich auf eure Hilfe. 

 

VG 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich das vorher noch mit dem TÜV ab, bevor du loslegst. Nicht, dass du dann keine HU mehr bekommst,  weil es einer mega genau nimmt.

 

Für die Belegung des Hebels brauchst du die Stromlaufpläne aus einem entsprechenden VAG Fahrzeug mit Heckscheibenwischer.  Der Rest ist recht simple Elektrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau um diese Stromlaufpläne geht es mir. Kann mir jemand helfen? 

 

Die Geschichte mit dem TÜV ist völlig egal. Da die SRA bei Halogen Scheinwerfern keine Pflicht ist, interessiert es zur HU niemanden. Hatte die SRA beim letzten TÜV bereits montiert aber eben nicht angeschlossen. Hat keine Probleme gegeben, dass da nix funktioniert hat... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.