Zum Inhalt springen

Bei 180 kmh hats mir vorne die Motorunterbodenabdeckung abgerissen!


jogi6

Empfohlene Beiträge

Ist heute morgen um 3Uhr passiert, es hat gechliffen wie die sau wir hatten uns zu Tode erschrocken!

Die komlette abdeckung hatte sich vorne gelöst und hing herunter und wurde beim fahren nach unten gedrückt, das ding sollte eigentlich mit 3 Schrauben heben! Wir konnten zum glück weiter fahren da mann das ding unter die Frontschürze klemmen kann und so auch ganz gut hebt! Aber über 100 sind wir nicht mehr! Jetzt schaut bitte mal nach wieviel Schrauben bei euch drin sind? Nur mir ist erst jetzt aufgefallen das unten die komplette Schürze mit tiefen kratzern übershät ist also muss der Vorgänger der Jahreswagens auf einem Randstein aufgessessen sein und vielleicht sind da die schrauben gebrochen???

Mal kucken was der Freundliche dazu meint!

 

mfg Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrauben brechen nicht weil es nur blechschrauben sind es wird er das plastik ausreißen.

ich schätze du mußt eine neue verkleidung kaufen. es sind auch mehr als drei schrauben zur befestigung nötig. diese abdeckung wird nämlich mit vielen schrauben gehalten so ungefähr 15 stück.

gruss ein freundlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Super das Auto hat ja noch Garantie! Das Ding hängt ja nur vorne runter wo sind da 15 schrauben wie kann das sein das sich das löst! Kann das sein das da vorher mal was war? es ist ja ein Eu Jahreswagen vom Autohaus was kann ich da machen so kann man doch kein Auto verkaufen einfach soo löst sich doch sowas nicht! Das wird bestimmt teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ist mir vorgestern auch passiert bei 160 auf der autobahn!

bei mir waren auch nur drei schrauben drin, die sind weg, zwei davon ausgerissen!

wahrscheinlich irgendwann vorher ein zu hoher bordstein, die frontschürze hats unten zerbeult.

am rastplatz hab´ich mit dem alu-powerband vom aldi beide teile zusammengetapet,

und bin damit dann nach hause (300 km) bis jetzt hats gehalten!

ich denke, 5 oder 6 gewindeschrauben miut grossen scheiben statt der blechschrauben

werden die teile wieder zusammen bringen–und halten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 6

      Schlüssel anlernen

    5. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    6. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    9. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.