Zum Inhalt springen

Fahrzeug lässt sich nicht mechanisch aufschließen


Buchi3

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde

 

Ich habe einen A2 Bj2004. Gestern hatte ich das Problem, daß ich mein Fahrzeug nicht mehr aufschließen konnte. Das Schloß in der Tür hat sich leer gedreht. Funkfernbedienung geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr.  Die Werkstatt kodiert es neu, 10x abschließen. Geht nicht mehr. 
Kurzerhand die gelben Engel gerufen. Der ist dann auch gekommen und nach langem hin und her auch aufgebracht. 
Als dann die Tür offen war haben wir als erstes den Zylinder ausgebaut. Uns ist nichts aufgefallen an was es liegen kann. Das einzige war ein kleiner metallener Stift der mit rausgefallen ist. Der vom ADAC hat diesen Stift in den Zylinder wieder eingebaut und gesagt, er steckt das Schloß jetzt nur so rein. Sollte es wieder vorkommen, daß er sich nicht aufschließen lässt, kann ich den Zylinder rausziehen und über das Zahnrad  aufsperren. 
Als ich mich heute um das Problem kümmern wollte, ist dieser kleine Stift wieder aus dem Schloß gefallen. Und weil es nicht reicht, auch noch in der Türe irgendwo nach unten 😭😭😭

Also Türverkleidung ausgebaut, dank Wiki ging das auch sehr schnell. Aber jetzt ist hier diese „Blechtafel“. Die bekomme ich nicht soweit weg, daß ich vernünftig reinschauen kann. Schrauben hab ich alle weg geschraubt, Stecker gezogen, die Kabel ausgeclipst. Aber im Bereich vom Fensterhebermotor komm ich nicht weiter.  Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen bitte im Bezug der „Blechtafel“ und dem Zylinder ?!

 

Vielen Dank 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Stift wird von einer starken "Wickelfeder" in dem Zylinder gedrückt und dient quasi als Mitnehmer.... Bei zu großer Kraft z. B. falscher Schlüssel, Schraubendreher oder "Polenschlüssel" spring der Stift raus und der Schließzylinder dreht frei.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.