Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Fehlercode 1031. Weiteres Vorgehen?


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde. 
 

nach dem mich nun auch der Fehlercode 1031 ereilt hat bin ich nun am überlegen was ich am sinnvollsten mit der Kugel veranstalte. Der gute hat jetzt 220tkm runter.  Zu dem habe ich momentan einen leichten Wasserverbrauch, Ursache noch unbekannt. 
 

macht es Sinn nur den erstmal nur das schaltsaugrohr zu wechseln oder wäre es besser gleich mal den Motor zu ziehen und zu bei einer Firma revidieren/ reinigen ( Ventile) zu lassen. Ich denke von der Arbeitszeit und fummelei des saugrohrunterteil im eingebauten Zustand wird sich das von der Zeit her nicht viel nehmen. Wie sind da die Erfahrungen der schrauber hier. 
 

die Kugel soll eigentlich noch lange bleiben und das Ziel ist das „H“. 😂😂
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Saugrohr geschichte an der Firma Proboost wenden, hier was zum Thema

Fahre die Software anpassung wie viele andere auch hier und sind sehr zufrieden!

 

Wasserverlust kann an Wasserrohr liegen da der aus Kunststoff ist genau so wie der Termostatklotz mit allen anschlüße, die mögen nicht so die hoche Temperatur des FSI. War bei mir auch schon fällig mit änlichen Laufleistung. Oder hat der tatsächlich nen Verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Fehlercode 1031. Weiteres Vorgehen?

War gestern beim Kollegen. Die Klappe steht zum Glück fast ganz offen. 
 

der Wert war 14,9 % und er sollte bei voller Öffnung 0-10 haben.   Es wird die softwareanpassubg bei proboost werden. 
 

leckage habe ich im Bereich des Kühlers auf der Fahrerseite orten können ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.