Zum Inhalt springen

Servolenkung/Brodspannung


kugelblitz80

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider ein sich verschlechterndes Problem mit meiner Servolenkung. Gearde beim langsam fahren (ausparken etc) versagte diese öffters. Habe ja gehofft, dass bei meiner letzten Durchsicht das Problem behoben wird, aber außer 300 Eier weniger in der Tasche ist alles wie vorher, obwohl der Freundliche das Problem auch bemerkte! Zu dem Problem mit der Servolenkung kommt noch hinzu, dass meine Bordspannung anscheinend schwankt. Das macht sich bemerkbar indem die Lautsprecher manchmal knacken und die Displays heller und dunkler werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal einen dicken DANK im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem selbst schon mal gehabt, auch hier mal beschrieben.. der oben erwähnte lenkwinkelsensor ist für das ESP zuständig, an ihm liegst nicht.. es gibt noch einen sensor (heißt drehwinkelsensor), welcher den lenkwinkeleinschlag misst und die daten an die servo-pumpe übermittelt. wie der sensor es hinbekommt sporadisch auszufallen und nach kurzer zeit seinen dienst wieder aufzunehmen weiß ich nicht, für ein elektronisches bauteil ist das nicht üblich. das flackern des lichts kommt daher weil der defekte drehwinkelsensor die servo-pumpe dazu veranlässt maximal zu arbeiten, und dies auf ebener straße zb. kosten tut der sensor ca 72€. über die suche mit dem begriff "drehwinkelsensor" kannst auch mehr informationen finden.

 

hier im bild ist die einbaulage zu sehen:

 

attachment.php?attachmentid=4577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.