Zum Inhalt springen

OSS-Problem...Klappe die 246.


StuartLittle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja ich weiß zum berühmt berüchtigten OSS wurde schon x-mal gepostet und ja ich bin selbst Schuld weil ich wider besseren Wissens eines habe.

Das Problem ist folgendes: Auf der Fahrerseite liegt das Glasdach nicht ganz an d.h. zwischen der Oberkante des Glasdachs und dem Dichtungsgummi liegen so etwa 2-3mm. Auf der Beifahrerseite ist alles o.k. . Wenn ich auf der Fahrerseite die Tür schließe hebt sich das Glasdach ganz leicht. Mein Freundlicher meinte das sei normal und der Druck müsse ja schließlich entweichen. Aber was passiert dann bei Autos ohne Glasdach? Kriegt man die u.U. nicht zu? :D Als ich daraufhin bei Audi anrief (0800er Nummer) hieß es das sei nicht unbedingt normal bzw. da müsse mal ein Fachmann einen Blick drauf werfen. Ich werde jedenfalls Anfang nä. Wo. mal bei Audi vorbeifahren. Aber was kann das Problem sein? Ich habe den Wagen am Montag abgeholt (ist 1,5 Jahre alt mit Gebrauchtwagenanschlußgarantie) und das Problem am Mittwoch zufällig bemerkt.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines ist sicher, der Händler weiß nicht wovon er redet ;)X(

Normal ist das nicht, sondern das klingt eher nach einer kaputten Führungsschiene oder einer fälligen Justage des OSS. Alles was am OSS klappert, hakt, knackst oder sonstige abnorme Geräusche von sich gibt, war nicht serienmäßig ab Werk vorgesehen.

 

Ich wünsch' Dir, dass es nur ne Kleinigkeit ist... und dass du einen Händler findest der Ahnung vom OSS hat (am ehesten Audi Zentren)

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.