Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Öldruckkontrolle


alfred11

Empfohlene Beiträge

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Öldruckkontrolle
vor 12 Stunden schrieb BerndB:

Kannst  Du das genauer beschreiben? Ist das rote Symbol permanent an oder gehts nicht mehr an? Ist Öldruck da?

 

Gruß Bernd

Hallo Bernd

 

Öldruckkontrolle lechtet nicht mehr.

Auto nach  dem Abstellen in Betrieb genommen.

Ölstand ok, Öldruck ok  prüfte den Motor laufend bei Standgas, keine akustischen Veränderungen, läuft wie immer, nimmt Gas an. Bin dann auch 100 km gefahren, alles normal, nur halt keine Kontrollleuchte. Nach mehrmaligen Starts, alles normal nur die Leuchte leuchtet nicht! Hab auch im Bereich des Motors oder sonst wo irgendetwas gemacht.!

MfG Alfred

 

vor 8 Stunden schrieb Nagah:

Ja, beschreibe mal bitte was genau passiert ist und in welchen Fahrzustand.

Wir können leider nicht in deinen Kopf rein gucken.

Danke,

Habe vorhin an Bernd meine Feststellungen geschrieben.

MfG Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

 

erstmal is es ja gut wenn wenn die Öldruckkontrolle nicht leutet. :)  Im Notfall wenn der Druck abfällt sollte sie ROT im Display leuchten. 

Der Schalter sitzt am Ölfilgerhehäuse.  Stecker abziehen und  Motor starten dann Kontakt mit Masse verbinden. Dann sollte das Symbol erscheinen. 

Auf dem Bild ist es das orange Teil.

 

grafik.png.f9e31e9ddbe29c3defc5c5d177a67580.png

 

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von BerndB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

 

Habe deinen  Informationen gemäß gehandelt, leider  ohne Erfolg.

Bei eingeschalteter Zündung leucht die Öldruckkontrolle nicht.

Eigendiagnose: Öldruckschalter, Kontakt zur Anzeige ist blank, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt, Lampe im Armaturenbrett defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

MfG Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

 

Eingeschaltete Zündung reicht nicht. Du musst erst den Motor starten und dann den Stecker und dann nach Masse verbinden.

Bei leuchtet auch keine Ölkontrolleuchte wenn nur die Zündung an ist. Allerdings hab ich nur das kleine Display.

 

Wenn bei Laufendem Motor die Öldruckanzeige nicht kommt wirst du dem Kabel folgen müssen.

 

Die leitung wird zu KI gehen.  Wenn nötig kann ich dir den Stecker/Pin am KI  raussuchen.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.