Zum Inhalt springen

Trübe Scheinwerfer polieren


Laperinni

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei meinem neu gekauften A2 sind die Scheinwerfer klar, es gibt aber ein paar Stellen, wo das Glas etwas unklar ist.
Wpmoit kann ich das Glas polieren? Ich habe gehört, dass es Flüssigkeiten gibt, welche die Scheinwerfer die Klarheit wieder zurückgeben.

Würde Ihr mir bitte eine Empfehlung geben?
Besten Dank.
Übrigens, die erste Reparatur kostet mir viele Geld (habe selbst leider keine Werkstatt): Domlager. Querlenker, Stoßdämpfer, und weitere Kleinteile sollen ausgewechselt werden.

Ich nehme es aber im Kauf, da seit über 3 Kahren einen Sprintblauen in diesem guten Lackzustand gesucht habe. Das Auto hat keine Kratzer!

AUDI_A2_ZL_AFF_WEB.thumb.jpg.f79e12b9ada956567a241f11c7c07fe5.jpg

Grüße
Laperinni

Bearbeitet von Laperinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Bearbeitung der Scheinwerfer wird sie schneller erblinden lassen, da die vor UV schützende Schicht dabei abgetragen wird.

D.h. ich würde nur wirklich sichtbar erblindete Scheinwerfer bearbeiten, ansonsten sie so belassen.

Das, was du meinst ist das Aufdampfen einer Acetonhaltigen Flüssigkeit.

Diese lässt beim angeschliffenen Kunststoff die oberste Schicht schmelzen und wieder klar werden.

Das funktioniert nicht bei unangeschliffenen Scheinwerfern.

-> Also entweder neu kaufen oder damit leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laperinni

Ich sehe gerade das du aus Ingolstadt bist.

Ich habe meine Anfang des Jahres in Rottenegg (Geisenfeld) 

Für einen guten Kurs schleifen, lackieren und polieren lassen. 

Bis auf die Risse im "Glass" sieht man nix mehr. Von einer trübheit.

 

Ich muss aber dazu sagen daß diese Bearbeitung offiziell nicht erlaubt ist und die Betriebserlaubnis dadurch erlischt.

Aber das sieht kein Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie 321 schon geschrieben hat, wird das Aufbereiten in diesem Zustand schwierig werden.

Da ist noch Teilweise die Klarlackschicht ab Werk drauf, die man Quasi nicht anschleifen kann, so hart ist die.

Daneben das stumpfe Plastik lässt sich gut aufarbeiten. Wenn der ganze Scheinwerfer also die Klarlackschicht verloren hat, dann gehts.

Aber ganz ehrlich: Bei diesem schönen Zustand deines A2's würde ich mir einen Satz neuer Scheinwerfer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leypi:

Ich habe meine Anfang des Jahres in Rottenegg (Geisenfeld) 

Für einen guten Kurs schleifen, lackieren und polieren lassen. 

 

Mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Ansonsten wäre es natürlich eine Möglichkeit die Scheinwerfer zu erneuern. Der Satz von Valeo kostet im Netz ca. 300 €. Die alten bekommt man meistens für ca. 100 € verkauft.

 

Meiner Meinung nach auch kein großes Geld, wenn man dann wieder 15 Jahre Ruhe hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Trübe Scheinwerfer polieren

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.