Zum Inhalt springen

Domlager bzw. Rillenkugellager


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Ich habe so oft gehört bzw. gelesen das es VERSTÄRKTE Domlager für den A2 gibt. ( kommen wohl vom VW Polo)

 

Nun zwei Fragen. 

Was ist eigentlich verstärkt bei der Version vom POLO ? Das Lager selber oder das Rillenkugellager ?

Nach meinem Verständnis geht eigentlich doch NUR das Rillenkugellager kaputt, das Domlager meist bei der demontage.

 

Und zweite Frage :

 

Welche Teilenummer hat die Verstärkte Version ? gut wäre es auch wenn diese Information dann im A2 Wiki nachgetragen wird.

 

Danke im vorraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zubehörteil habe ich keine gesonderten Verstärkten gefunden.

Ich hab eins von Sachs bestellt und werde das mit anderem Fett (Bootsfett) versehen, dass originale ist fast transparent und geruchslos. Scheint nicht sehr wasserbeständig zu sein.

Ist einfach nur zusammengeklipst das Teil.

 

Das von Sachs hat Lager von FAG und dann gibts noch eine neuere Version von SKF mit kleinerem Lager aber besserer Dichtung die wohl auch nicht länger hält.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6N0412249E neue Version VW original von Rollax mit besserer Dichtung aber kleine Kugeln (auch Meyle)
6N0412249B Schlechtwegeausführung
6N0412249C alte Version FAG (auch Sachs, Febi  alt?)
6N0412249D 1K0412249B wie SKF VKD 35025 oder Optimal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Die Schechtwegeausführung 6N0412249B wird wohl die besagte verstärkte Version sein.

 

Ich tausche jetzt zum 4 mal die blöden Lager aus.  Meist geht die Seite auf der Beifahrerseite kaputt.

 

Ich werde nächstes mal die Lager in FETT tränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.