Zum Inhalt springen

1.2 TDI Gebläse läuft aber kein Luftaustritt


alexactly

Empfohlene Beiträge

…bzw. sehr wenig, als wäre irgendwo die „Klappe dicht“. Zu Beginn einer Fahrt geht alles, nach ca. 1,5h fängt man an zu schwitzen, weil kaum noch Luft rauskommt. Einstellungen am Klinabedienteil spielen keine Rolle, ob „auto“ oder nicht, der Lüfter läuft, auf höchster Stufe laut aber bringt wenig. 
Klimaanlage geht, Gebläseregler und Gebläse selbst sind neu.

Irgendwelche Ideen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte einerseits sein, dass er permanent auf Umluft steht. Dann hat man nach einer Weile bei entsprechendem Sauerstoffmangel auch den Eindruck zu schwitzen, bzw tut dies auch.

Wie sieht denn sonst der Pollenfilter aus? Ist der noch frisch?

Ansonsten wenn der Fehlerspeicher leer ist, mal über die Messwerte schauen wie plausibel die Werte sind.

Ich hatte es schon, dass ein Temperaturfühler ausgestiegen ist und permanent falsche Werte brachte, woraufhin die Anlage nachgeregelt hat. War allerdings dort so, dass der Sensor 85 °C angezeigt hat und entsprechend versucht wurde zu kühlen....

Solange der Wert im Rahmen des Möglichen ist, wird nicht weiter geprüft, ob der Wert plausibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.