Zum Inhalt springen

Türfangband knackt


Marko

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde

 

Kann mir jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Austausch des Türfangbandes auf der Fahrerseite geben?

 

Dieses knackt beim öffnen und nervt einfach.

 

Fetten brachte keinen Erfolg.

 

 

Was kostet sowas? Kann mann das Band selbst einbauen ?

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Thema angefangen ist, warum dann noch stundenlang suchen? :rolleyes: Die einzige Antwort, die mir einigermaßen nützlich ist, ist dass der Feststeller gratis repariert/ersetzt wurde; da steht aber nicht, ob's auf Garantie war, oder ob der Freundliche nur freundlich war.

Werde mal nächste Woche in die Werkstatt fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Hab gestern ein Türfangband und einen Federbolzen bestellt, heute Vormittag abgeholt ( rund 22 Euros ) und selber eingebaut.

 

Kulanz gab es keine, da 2 Jahre überschritten und zu geringer Wert.

 

Jetzt knackt nichts mehr.

 

Finde das Ganze ziemlich erbärmlich von Audi. Neupreis über 27TausendTEUROS und keine 2,5 Jahre alt. Naja zum Glück schraub ich gern selbst.

 

Marko

 

PS: Es waren nicht die Nieten, sondern die Plasteführungsrollen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich auch nochmal!

 

Bei meiner Kugel hat die Fahrertür auch ganz böse geknackt beim Öffnen (zwischen der zweiten und dritten Feststellposition). Ich kann Markos Antwort in meinem Fall nur bestätigen: Komplettes Teil bestellt (ca. 20 €), Türverkleidung abgebaut (Danke für die Anleitung hier im Forum!) und ausgetauscht. Nu´ist Ruh´.

Und es lag auch bei mir an den Führungsrollen aus Plastik, welche vollkommen "ausgelutscht" waren.

 

Gruß

Puffer

 

PS: Ich finde aus auch erbärmlich, dass so ein Teil nicht länger hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding ausgebaut, zerlegt und die Plastikrollen auf nen Schraubendreher gesteckt. Dann auf den Bandschleifer gelegt und so lange abgezogen, bis die wieder rund waren.

 

Wieder zusammengebaut und 22€ gespart.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.