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[1.4 AUA] Frage zum Ladestrom


birne

Empfohlene Beiträge

moin moin

ich habe ein problem mit dem a2 14, benziner bj 2000.

ex auto der tochter und jetzt mein  sohn ihn fahren .

. da ständig die batterie leer war .hatte ich den verdacht das die batterie nichts mehr ist . ist auch schon älter gewesen .habe sie getauscht .

war aber nicht das problem .

habe dann gemessen hinten an der batterie bei laufenden motor ,kam kein ladestrom an .

da ich noch ne lima liegen hatte , habe ich sie eingebaut .

selbe problem .

jetzt habe ich an der lima gemessen ca 13.6 volt

hinten an der batterie nix .

aber ne halbe std später hatte ich hinten auch auf einmal 13,6v .

einige zeit später hinten wieder nix ..

klar muss da was am kabel sein , hat einer sowas schon mal gehabt ?.

und weis wo ich suchen muss ?

sehr komisch das ganze .

hat einer ne idee???

 

danke

 

gruss michi

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  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Frage zum Ladestrom
1 minute ago, birne said:

wie komme ich am besten an den massepunkt 9 dran ?


Brauchst nur den linken Scheinwerfer ausbauen, wofür zwei Torx 30 Schrauben gelöst werden müssen. Etwas weiter hinten ist dann die Schraube vom Massepunkt #9.

 

Die Stecker können etwas tückig sein. Stecker zuerst etwas (fester) drauf drücken, dann die Entriegelungstaste drücken und anschließend abziehen.

 

Beim späteren Einbau des Scheinwerfers müssen 2 "Stifte" in die entsprechenden Halterungen gesteckt werden, was ebenfalls etwas tricky werden kann. Einfach geduldig probieren, bis beide rein rutschen.

 

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ah cool

mit dem bild konnte ich so garnix anfangen . jetzt ist mir das klar.

ja scheinwerfer hatte ich gestern rechts draussen , wegen lima wechsel , hatte mehr platz um einiges vorne rauszubauen ,

habe auch die lima nach oben ausgebaut .obwohl im rep handbuch steht von unten auszubauen .

 

danke und gruss

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moin

melde mich mal zurück mit dem problem.

habe heute den gesagten massepunkt freigelegt ,kommt man ja ganz toll ran ! wegen der klimaleitung egal.

masse punkt sah sehr gut aus , habe trotzdem das kabel ein wening nach oben gezogen . habe ihn noch mal sauber gemacht und ein wenig abgeschliffen .

bau das ganze wieder ein und ????.

anlasser macht klick klick . na toll.

ich dachte jetzt ist der anlasser hin , weil er ab und zu geräusche machte . ich nachgesehen wo der überhaupt sitz

und siehe da was ist ? , das dicke kabel mit der 13er mutter ist komplett locker . alles befestigt ,und lädt die batterie auch wieder ..

ich weis auch warum das kabel locker war .

wir haben vor ca 1.5 j den motor und getriebe getauscht .bzw aus 2 autos einen gemacht .(für tochter)

ging ja ne lange zeit gut , habe ich immer gewundert warum nach ein paar tagen der wagen nicht ansprang .

er wurd auch kaum genutzt , weil sohne man noch kein führerschein hat . er soll ihn ja bald bekommen den wagen .

 

na zum glück läuft er wieder .

ich danke euch  nochmal für die hilfe .hätte mir ein wolf gesucht

gruss michi

 

 

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Wie so oft: Die übelsten Fehler sind die, die man selbst eingebaut hat. Das hängt damit zusammen, daß man sich und seine Arbeit so hoch einschätzt, daß man diese als Letztes in Frage stellt. Deswegen habe ich mir schon angewöhnt, bei technischen Gerätschaften, egal ob Audi A2 oder Dual HiFi-Geräte oder Computer erst einmal zu überlegen, was ich seit dem letzten funktionsfähigen Zustand geändert habe und da noch einmal zurück zu gehen. Das bringt eine recht hohe "Trefferquote"...

 

Gruß

 

Uli

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