Zum Inhalt springen

Beste Möglichkeit den Ipod anzuschließen?


Chrische

Empfohlene Beiträge

Servus ihr alle, ich hab in meiner Kugel das Original Kasseettenradio mit wechslersteuerung. Und nun überlege ich mir nen IPod 4G 20GB zuzulegen. Hab da vor einiger zeit schon was über den einbau und Anschluss an den wechslereingang gelesen, was allerdings n bissel bastelgeschick vorraussetzt. Mittlerweile gibt es da ja dieses IceLink Interface. Was ist denn sinnvoller und am Kofortabelsten? Und bei welcher einbauart kann man auch die Lieder auf der Tachoanzeige sehen wenn man kein Bordcomputer oder FIS hat?

 

Gruß CHrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum. Zu Deiner Frage:

Die wahrscheinlich komfortabelste Integration des Ipod in den Audi heißt (aktuelle Firmware vorausgesetzt) Ice-Link. Fahre die Kombi auch und bin begeistert. Das Problem dabei bleibt der Preis, ist schon knallhart an bzw. über der Schmerzgrenze. Das allerdings passt zu Ipod und A2, (was ein anderes Thema ist).

Lieder auf der Tachoanzeige gibt's nicht zu sehen, auch nicht beim Icelink, die Audi-Werksradios sind einfach nicht in der Lage, CD-Text darzustellen. Ohne FIS ist eine Radioanzeige meines Wissens sowieso nicht möglich.

 

Gruß, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen,

 

Ich hab auch nen iPod, wenn´s auch nur der Mini ist. Da ich Leasingfahrzeuge habe (4 Monate Haltedauer), kommt für mich leider das IceLink nicht in Frage, ich würde es aber in meinem eigenen Wagen sofort einbauen (lassen).

 

Ich hab den Mini mittels Adapterkasette an mein Radio Symphonie mit BOSE angeschlossen und bin mit der Klangqualität auch zufrieden.

Mein iPod nimmt übrigens mittels Belkin TuneDok im Getränkehalter Platz.

 

Die Adapterkasette ist wahrscheinlich die billigste Lösung, bzw. im Preis-Leistungsverhältnis ganz vorne.

 

Von den FM-Transmittern rate ich Dir ab. Nicht weil es in D-Land verboten ist, sondern weil die Tonqualität nicht der Hit ist und die Übertragung via FM-Frequenz in vielen Sendegebieten nicht einwandfrei funktioniert. Hab mich davon selber bei ner Bekannten in Franfurt/Main überzeugen können.

 

Bis dann und allzeit gute Fahrt

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also so'n ICE LINK ist soooo unverschämt teuer, und was für mich ausschlaggebend ist: Ich will meinen Ipod über das geniale Clickwheel bedienen, nicht über das Radio!!!

 

Als ich noch das Audi Kasettenradio drin hatte, habe ich eine Adapterkassette genommen, seit ich Navi drin habe, gehts über den Aux in des Becker traffic pro.

 

Habe das Kabel hinten durch das Ablagefach geführt (Loch gebohrt), so daß ich den Ipod im Ablagefach verstauen kann, und er somit unsichtbar für Langfinger ist, wenn ich ihn mal im Auto lasse.Genial !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe an mein Navi+ (bisher immer noch ohne TMC-Box und daher ohne FIS-Funktion) einen IPOD 3.G, 15 GB angeschlossen. Natürlich zuerst das (falsche) Blaupunktpunkt Interface für 75 Euro gekauft, dann das (richtige) Teil, kostet natürlich das Doppelte und dann angeschlossen. Steuerung über CD-Tasten des Navi+ klappt. Jedoch keine Titelanzeige. Ob das überhaupt möglich ist? ... mäßte mal die Anleitung studieren. Bin aber absolut Zufrieden. SUPER-Sound - einfach Klasse. CD ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.