Zum Inhalt springen

KNACKEN vorne links...


RoughRider

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass es die Feder ist, denn die wäre erst einmal mit einem lauten Knall gebrochen.

 

Bei frühen Baujahren können es auch die Koppelstangen sein. Einfach mal die Suche bemühen.

 

Tipp: Eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers und des Fahrzeugs! bringt schneller die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knacken an der Vorderachse verursachen oft ausgeschlagene Querlenkerlagergummis. Dies tritt aber meist erst jenseits der 100.000km auf bzw. wenn man im Winter oft auf der Autobahn unterwegs war. Das Tausalz beansprucht die Gummis sehr.

Tritt das Knacken beim Lenken im Stand auch auf oder nur bei Kurvenfahrt auf schlechter Strasse (links/Rechtskurve) oder nur bei Geradeausfahrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der A2 ist recht frisch EZ: 12/02 und hat jetzt ca. 19200km

 

das knacken tritt selten auf, habe das wahrgenohmen, als ich über so einen etwas erhöhten deckel gefahren bin...

und einmal, als ich mit ca.40km/h geradeaus auf eine steigung gefahren bin...knackte das auch kurz...

 

beim lenken im stand knackt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Km Stand scheiden ausgeschlagene Gummilager aus.

Wenn Du hier Klarheit haben willst mußt Du wohl oder übel eine Werkstatt aufsuchen oder zum TüV fahren. Die haben eine Rüttelplatte auf der bei der HU die Spurstangengelenke und Vorderachslager auf Spiel überprüft werden. Es gibt Prüfstellen die bei wenig Betrieb sehr kulant sind. Ich war vor einem Jahr mit einem allerdings alten Fahrzeug beim TüV und habe gefragt ob die sich mal die Gelenke an der Vorderachse ansehen könnten. Die fanden das richtig gut, daß ich mich darum bemüht habe, das Fahrzeug verkehrssicher zu halten und haben das gemacht. Ob das heute noch klappt? Keine Ahnung aber Fragen kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

so wie es ausschaut hatte ich ein ähnliches Knacken oder Klicken, das nur sporadisch auftritt, wenn man z.B. über einen Gullideckel fährt.

 

Ich hatte dann beim wechseln der Räder gesehen, das sich auf der Fahrerseite das Stabilager auseinandergedrückt hatte.

 

bild75hm.jpg

 

Nachdem das Gummilager getauscht wurder (ca. 60 EUR) ist das Knacken verschwunden.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

 

bei uns fing es auch mit dem "Knacken" an - HEUTE ist meiner Frau die Feder vorne rechts im oberen Bereich abgebrochen!

Nach meiern bescheidenen Meinung als Maschinenbauer, liegt hier ein Härtefehler vor.

Wäre das bei unserer Urlaubsfahrt - wir waren in Norditalien - passiert, auf der Autobahn ...ich darf gar nicht daran denken... 8o

Unser hat jetzt 60tkm gelaufen, nach den threads zu urteilen, gibt es keine Kulanz von Audi - oder? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von markus2407

Hallo Leute

 

bei uns fing es auch mit dem "Knacken" an - HEUTE ist meiner Frau die Feder vorne rechts im oberen Bereich abgebrochen!

Nach meiern bescheidenen Meinung als Maschinenbauer, liegt hier ein Härtefehler vor.

Wäre das bei unserer Urlaubsfahrt - wir waren in Norditalien - passiert, auf der Autobahn ...ich darf gar nicht daran denken... 8o

Unser hat jetzt 60tkm gelaufen, nach den threads zu urteilen, gibt es keine Kulanz von Audi - oder? ?(

Sieh mal hier nach: Feder kaputt![sCHILD=13]jai_p.`s Testfahrer-Service[/sCHILD]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Johnologe

Beim Surfen durchs Forum auf diesen Thread gestoßen und ich wollte nur zum Besten geben, dass mein A2 Knackgeräusche vornehmlich beim Entlasten nach dem Einfedern gemacht hat. Der Freundliche hat drunter geguckt und gesehen dass die Stabilager aus Gummi gerissen und der Stabi auch schon von seiner Kunststoffhaut gelassen hat. Er empfahl direkt die Stabis auch zu tauschen, da sonst wie ein Korkenzieher der fehlende Belag auf dem Stabi die Gummis wieder rausziehen würde. Ich lasse das machen und kann Euch berichten ob die Klopfgeräusche daher kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Warum einen neuen Stabi, auf der rauhen Oberfläche sitzt der Stabigummi mit den kleinen Innendurchmesser (16mm) viel besser. Danach rutscht nie mehr was raus, da die besch.. Kunststoffhülsen fehlen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Johnologe

Danke für den Tip Audi TDI, werde ich an den freundlichen weitergeben. Er meinte, dass der rauhe Stabi das Gummi wie ein Korkenzieher rausziehen würde und ich in wenigen Wochen wieder Ärger damit hätte.

Dein Tip wird die Reparatur sicherlich günstiger machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.