Zum Inhalt springen

Original A2 Telefon - Dachantenne


jogi

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir für den Einbau einer Dachantenne Tipps geben. Habe diese bei Audi erworben, aber keiner konnte mir dort Einbautipps geben. Die Antenne besitzt von unten keine Verschraubung, sondern ein Federsystem. Habe Zweifel daran die Antenne so montiert zu bekommen, dass eine Dichtigkeit gewährleistet ist.

 

Gruß Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider stellst du die Frage hier im flaschem Forum.

Einer der admins wird dir den Beitrag dann zur richtigen Stelle verschieben. Basar ist zum Verkaufen usw.

 

Laut Zubehör Liste gibt es bei audi für den A2 eine Antenne die hinter die Rückstoßstange kommt.

 

Vielleicht hast du so eine bekommen.

 

Art. Nr. von Audi 000 051 506 D

 

Vergleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an, daß Du kein Open Sky hast und die normale Antenne gekauft hast, die auch ab Werk verbaut wird:

 

Die Antenne besteht aus zwei Teilen: Der kegelförmigen Abdeckungshaube und der Antenne drunter. Die Antenne hat ne Dichtlippe dran. Das Loch im Dach muss gerade so groß sein, daß die Dichtlippe beim Durchschieben vom Innenraum her aussen einrastet. Die Feder drückt dan von innen den Massering gegen das Karosserieblech. Das musst du natürlich blank machen. Die Abdeckhaube wird dann von aussen einfach drauf gesteckt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noberty,

du hast falsch geraten ! Es ist eine Dachantenne wie sie orig. von Audi verbaut wird.

Na ja, man kann ncht alles wissen !

 

Sicherlich gibt es noch andere Teile von denen du nichts weißt. Aber dafür gibt es ja das Forum.

 

Gruß Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wenigsten einer der wußte worum es geht.

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. Bevor ich mit der Installation beginnen kann, muß ich nur noch wissen, wieviel Centimeter ich von der hinteren Dachkante bohren muß. Im Himmel, im Bereich der hintere Innenbeleuchtung gibt es nämlich eine Aussparung und genau dort muß die Antenne durch.

Leider kann ich von innen nicht nach hinten messen.

 

Gruß Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jogi

Sicherlich gibt es noch andere Teile von denen du nichts weißt. Aber dafür gibt es ja das Forum.

Gruß Jogi

 

Zumindest weiß ich in welchem Forum ich so eine Anfrage stellen würde.

 

 

Sicherlich sind es auch so dinge von den Du nichts weißt. Aber darum gibt es nette Leute die dich daruf hinweisen und helfen wollen.

 

Klare Frage - Klare Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.