Zum Inhalt springen

Außenspiegel auf Fahrerseite nicht einstellbar


Safi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde an diesem WE meine neuen - oaky, für mich ist er neu, aber eigentlich ist er natürlich gebraucht - A2 abholen. Bei der Probefahrt ließ sich der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht einstellen und der Besitzer wollte sich darum kümmern. Jetzt behauptet er, er war beim Freundlichen und der findet nichts. Es sei nur ein Wackler gewesen und damit halb so wild.

 

Kann das stimmen, oder muss ich dann in ein paar Wochen mit einer teuren Reparatur rechnen? Was kann sowas denn überhaupt kosten?

 

Freue mich über eure technische Hilfe, bin auf dem Gebiet echt noch 'ne Niete - aber es wird :) auch dank dieses Forums.

 

Tschöö

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, Du hast den Wagen nicht schon bezahlt. Ich würde den Wagen erst übernehmen, wenn der Spiegel funktioniert oder mal den Freundlichen fragen, was das kosten könnte und dann den Preis entsprechend mindern.

 

Wenn der Verkäufer darauf nicht einsteigt, würde ich mir schweren Herzens einen anderen A2 suchen.

 

Hast Du bei einem Händler keinen gefunden? Da hast Du immerhin ein Jahr Gewährleistung.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zum Glück habe ich den Wagen noch nicht bezahlt. Ich habe gerade beim Freundlichen nachgefragt und der sagte mir, der Motor für den Außenspiegel kostet ca. 60 EUR, inklusive Einbau sollte ich mit 120-150 EUR rechnen. Wenn ich Glück habe, ist aber nur ein Kabel beschädigt.

 

Werde jetzt natürlich versuchen den Preis nochmal zu drücken oder auf der Reparatur bestehen. Einen A2 mit defektem Außenspiegel will ich ja auch nicht.

 

Tschööö

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Safi,

 

es muss ja nicht so dramatisch enden wie hier: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=8522

 

Aber so eine Gebrauchtwagenprüfung beim ADAC koset sicher kein Vermögen und gibt Dir Sicherheit .... ;)

 

Ein sonniges "Tschööö" und viel Spaß auf der Jazz Rally (da fahre ich nämlich gleich noch hin :];) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Beta,

 

so wird's ja wohl hoffentlich nicht enden ;).

 

Ja, Jazz Rally klingt gut und macht bestimmt Spaß bei dem Wetter. Wollte ursprünglich auch hin, aber leider schaff ich es jetzt doch nicht. Tja, Termine, Termine ;)

 

Dir viel Spaß auf der Rally

 

Tschöö

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.