Zum Inhalt springen

Chinchkabelanschluss an Radio Concert mit Adapter


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern mein Radio concert um eine Endstufe mit Bassbox erweitert und nun, zusammen mit meinen Lautsprechern vorne und hinten wie ich finde ein Soundsystem, dass sich sehen (hören) lassen kann.

 

Wer auch sein Standard-System erweitern will:

Das Radio concert hat keine Chinch-Ausgänge, der Anschluss erfolgt mit einem Adapter, der bei Audiotechnik Dietz zu bekommen ist.

Damit funktioniert`s, entgegen mancher Unkenrufe. Und: Man muss auf keinen der normalen Lautsprecher verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Adpater gibts an jeder Straßenecke. Ich hab den auch schon bei Conrad, Expert, Toom, Mediamarkt, eBay, etc. gesehen.

 

Das ist einfach ein Adapter Mini-Iso -> Chinch

 

Im teuren Mediamarkt bekommt man so ein Kabel recht teuer für knappe 15 Euro.

 

Wer sowas selbst machen kann: Ich habe heute einen Mini-Iso-Stecker (inkl. der Metallsteckerchen) gekauft der hat 1 Euro gekostet, weil der Händler meinte:

 

"Hm... was nehm ich denn jetzt, das zeug kost ja nix. Gibst mer halt nen Euro"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.