Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Wieder ESP Sensor oder diesmal ABS Sensor?


fy86

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe 2019 den kleinen ESP Sensor im Mitteltunn ausgebaut und bei einem Ingenieur reparieren lassen. Auf die Reparatur gibt es 10 Jahre Garantie.

Jetzt habe ich das gleiche Problem oder ein ähnliches erneut. Meint ihr, die 4 ABS Sensoren sind es diesmal oder eher der große Sensor?

Der vom ADAC meinte es wären höchst wahrscheinlich die ABS Sensoren vorne an den Rädern schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Wieder ESP Sensor oder diesmal ABS Sensor?

Aso sorry mein Fehler.

1.4 Benziner Baujahr 2001

 

Sobald ich den Motor starte und vom Parkplatz wegfahre piept er 3x laut und danach habe ich folgende Aussicht zu sehen. ADAC hat mal den Fehler ausgelesen als sie wegen einem anderen Problem da waren. Ergebnis war der ABS Sensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, fy86 said:

habe ich folgende Aussicht zu sehen

 

welche Ansicht? Bild vergessen?

 

28 minutes ago, fy86 said:

Ergebnis war der ABS Sensor.

 

Welcher? Es gibt 4.

 

1 hour ago, fy86 said:

Meint ihr, die 4 ABS Sensoren sind es diesmal oder eher der große Sensor?

 

Man kann natürlich auch alle 4 wechseln.

 

Was meinst du mit große Sensor?

 

1 hour ago, fy86 said:

Hallo, ich habe 2019 den kleinen ESP Sensor im Mitteltunnel ausgebaut und bei einem Ingenieur reparieren lassen.

 

Aufgrund des Baujahres 2001 wirst du das MK20 Bremssystem haben, bei dem kalte Lötstellen am G200 (Geber für Querbeschleunigung) auftreten, die dann zu folgenden Bild führt. Der scheint bei dir instandgesetzt worden zu sein.

Meinst du mit den großen Sensor, den, der neben den G200 ist?

 

ABS_ASR_Problem.jpg

 

Als mein ABS-Sensor vorn rechts (G45) defekt war, hatte ich die gleiche Anzeige wie im Bild oben und im Fehlerspeicher waren 2 Fehler vermerkt.
 

  • 00285 Drehzahlfühler vorn rechts (G45),   003 mechanischer Fehler sporadisch
  • 00285 Drehzahlfühler vorn rechts (G45),   008 unplausibles Signal

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, weiss net wieso das Bild net hochgeladen wurde. Das Foto wurde abends während der Fahrt aufgenommen.

 

20210907_065302.thumb.jpg.0f47c681a957e5d3c72d6a50e54fecd0.jpg

 

Der Adacler meintes vorne aber zue Sicherheit würde ich alle 4 wechseln.

 

Mit klein meine ich den kleinere ESP Sensor odee Querlenkungsbeschleuniger oder wie der auch genannt wird, der  mittleren Tunnel sitzt. Ja, genau er reparierte die Lotstelle und füllte mit Silikon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Wieder ESP Sensor oder diesmal ABS Sensor?

Moderator:

Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn du nach dem Absenden deinen Beitrag noch einmal kurz Querliest um sicher zu stellen dass deine Bilder und Infos alle da sind.

Auch ist es hilfreich für den Helfenden zumindest zu versuchen heraus zu finden von welchen Sensoren man spricht.

 

- Nagah

 

 

 

Ich stimme @janihani zu

vor 9 Stunden schrieb janihani:

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Dann sehen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cabriofahrer:

Am besten du kommst zum Schraubertreffen.

Wo findet der statt? Wohne in Mannheim

 

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Nagah:

Moderator:

Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn du nach dem Absenden deinen Beitrag noch einmal kurz Querliest um sicher zu stellen dass deine Bilder und Infos alle da sind.

Auch ist es hilfreich für den Helfenden zumindest zu versuchen heraus zu finden von welchen Sensoren man spricht.

 

- Nagah

 

 

 

Ich stimme @janihani zu

 

Dann sehen wir mehr.

Der wurde doch ausgelesen. ABS Sensoren sollen es gewesen sein. Allerdings ist das Bild im Tacho das gleiche wie damals, als der ESP Sensor hin war. Darum meine Ungewissheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fehlerspeicher steht explizit drin welcher Sensor defekt ist! 

Darum wird hier auch immer nach dem Protokoll gefragt.... 

Das alle Radsensoren gleichzeitig kaputt sein sollen ist "fast" unmöglich. 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Unfall hatte ich die gleiche Fehlermeldung vorne Links, wurde in der Werkstatt behoben. Ich denke weil das ESP und ABS an der Vorderachse zusammen gehört, kommt die Fehlermeldung ABS und ESP. Ich glaube es liegt an der Software ab Modell 2003 wurde einiges geändert mit der Fehlerauslesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.