Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] AGR-Rohr demontieren. Wo ist die mittlere Schraube?


Klassikfan

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir mal das AGR-Ventil zu Gemüte führen, bekomme es aber nicht demontiert, ohne das Rohr zu lösen. Und irgendwo versteckt sich die mittlere Schraube vor mir.  Gibts da Tricks und Kniffe? Vielleicht einen passenden Gang einlegen, da dort die Schaltgestänge rumhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt Angst, das Rohr dabei zu zerbrechen....

Aber das Bild ist gut! 

 

Ist die Schraube für sich oder ist die in dem Flansch eingedreht? 

 

 

 

Sind die AGR-Ventile von AUA und BBY eigentlich gleich? 

Also paßt das Pierburg 7.22785.17.0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Klassikfan said:

Ist die Schraube für sich oder ist die in dem Flansch eingedreht? 

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Wasserflansch mit einer Schraube befestigt, an deren Kopf ein (weiterer) kleiner Stehbolzen mit Gewinde dran ist. Daran ist dann das AGR-Rohr mit einer 10er Mutter befestigt.

 

Hier ein Bild vom ANY. Das L-förmige Blech ist an dem Stehbolzen "angemuttert".

 

20200416_130340.thumb.jpg.829c53cea0579baa047fd07dcd6610f7.jpg

 

An ähnlicher Stelle ist das AGR-Rohr angeschraubt.  Nimm einen Spiegel zur Hilfe, damit du um die Ecke gucken kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] AGR-Rohr demontieren. Wo ist die mittlere Schraube?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.