Zum Inhalt springen

Hilfe suche A2 TDI


A2.2021

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben. Ich beneide euch und freue mich aber gleichzeitig das ihr täglich aufs neue Freude am seltenen und leider unterschätzten A2 habt. 

Ich bin neu auch verliebt in den A2 obwohl solange nicht mehr Aktuell sieht er für mich wie neu geschlüpft aus. 

Ich suche auch einen. Ein Diesel muss es sein fahre 20000 - 25000 tkm im Jahr. 

Ich finde die Vorteile für einen A2 liegen auf der Hand. 

Aluminium rostet nicht

Sehr schönes zeitloses Design

Innenraum lässt keine Wünsche offen

Verbrauch unschlagbar

Der Zukunft weit voraus 

 

Ich habe allerdings Angst weil ich schon viel gelesen habe über Kettenspanner Zahnrad Pumpe Düse Fahrwerk..... die meisten gehen auf die 300/400tkm zu. 

Ich traue mich nicht da ich nicht mit Geld um mich werfe. 

Mein Budget liegt bei 3000 Euro. 

Könnt ihr mir sagen ob das realistisch ist? Muss ich auf km stand achten? Lohnen sich nur die sondermodelle? Den 1,2TDI meide ich weil die Reparaturen am Getriebe meist die Einsparung auffressen. 

Vielleicht hat jemand einen den er verkaufen will. 

Und zu guter Letzt : Wer einen A2 verkauft macht mir Angst. Sowas gibt man nicht freiwillig her, oder?

Meine Eckdaten. 

Männlich 

41

Alleinstehend 

Raum Köln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2.2021, ja der A2 kann sich auch vermehren. wenn die Farbe nicht zur Kleidung passt. Wenn man etwas sucht, wird in dem Buget etwas finden. Sie halten in de Regel auch länger als andere Fahrzeuge und hatten Bestnoten in der Pannenstatistik. Der 75 Ps ist etwas solider, der 90 Ps macht meher Spaß. Im Club werden ab und an auch welche verkauft, die dann meist gut gepflegt und ausgestattet sind. Hier lohnt jede Reparatur, weil das Fahrzeug wertstabil bleibt.

Gruß aus Bergisch Gladbach

Bearbeitet von A2-7002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-7002 danke für die Antwort. 

Du machst mir Mut. 

Wenn jemand was anbietet hier würde ich mich sehr freuen. 

Gerne hätte ich eine AHK einen Tempomaten aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Hauptsache ich finde ein ehrliches Fahrzeug. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich https://a2-freun.de/forum/forums/forum/36-automobile-an-und-verkauf/ sei dir empfohlen, zudem die Checkliste aus dem Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Checkliste_Gebrauchtwagenkauf

 

Viel Erfolg, und lass uns bitte weiter an deine Reise teilhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meinen verkaufen wollen, aber nur weil ich einen Automatic

haben möchte.  Allerdings wären mir 3000 zu wenig für meinen Unikat.

Alle Änderungen und Optimierungen sind hier im Forum nachzulesen 

Hat 210 tkm auf der Uhr und seit 14 Jahren in dritter Hand.

Für näheres kannst mich gerne pers. Anschreiben. 

InkedPIC00014_LI.jpg

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Kreis der Alu-Freun.de

 

Am 19.9.2021 um 23:18 schrieb A2.2021:

Gerne hätte ich eine AHK einen Tempomaten aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Der Tempomat ist zweitrangig, den kann man für kleines Geld und einem Nachmittag Verkleidungen abrupfen nachrüsten.

Einzig zum aktivieren brauchst du die Software VCDS (oder gleichwertig), aber da gibt es Mitglieder im Forum die dir da weiterhelfen können wenn du lieb fragst.

 

Hier gehts zum A2 Zubehör: https://www.cum-cartec-shop.de/Audi/Audi-A2/

 

 

Update: Es gibt dort mittlerweile einen Codier-Dongle zum selber codieren ohne Software. Nicht schlecht, nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

An Alle die mit mir an der Suche teilgenommen haben. Ich bin fündig geworden und zwar hier im Forum. 

Ich weiß nicht ob er möchte das sein Name genannt wird daher lasse ich Namen außenvor. 

Es wurde ein roter Colour Storm TDi mit 90 PS in gutem und gepflegten Zustand. Vorallen Werkstatt gepflegt. 

Alles was im Netz angeboten wird ist mehr oder weniger schlecht gepflegt und auch dafür wollen die noch ne Menge Geld haben. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Klar gibt es immer was zu reparieren sonst wäre es ja kein Gebrauchsgegenstand. Das Türfangband der Fahrertür klackt, die Sonnenblende Fahrerseite hängt 5 cm tiefer als sie soll, normalerweise liegt sie oben am Dach an aber diese lässt sich hängen. Die Beifahrertüre schließt nicht so leicht wie die Fahrertür. Ich hatte heute ein paar freiwillige Beifahrer zur Erkundungs Fahrt nach jedem einsteigen blieb die "es ist eine Tür auf" Zeichnung im Cockpit an. Keiner der Mitfahrer, es waren drei, hat die Türe auf Anhieb zu bekommen. Jeder musste während der Fahrt nochmal zumachen. 

Ich habe es selber später probiert und ja sie schließt nicht wie die Fahrertüre - auf Anhieb. Dann habe ich im rechten Scheinwerfer Wasser, das hat mir der Verkäufer aber gesagt, da muss ich mal schauen woran es liegt. 

 Und ich brauche noch winterreifen. Wenn jemand stahlfelgen hat bitte melden. Oder ein komplettset stahlfelgen plus Winterreifen, wer hat und abgeben will bitte melden. 

Ansonsten ein sehr schöner Wagen. Bin sehr zufrieden. 

Ich danke allen und wünsche Euch eine Gute Fahrt ins Jahr 2022.

 

Bearbeitet von A2.2021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja eines habe ich noch vergessen. Der Lüfter hat aussetzer. Mal pustet er wenig obwohl er auf einer höheren Stufe steht und nach wenigen Minuten wie von Geisterhand geht das Gebläse los. Umgekehrt genauso. Vielleicht kann mir ja da jemand sagen was da das Problem sein kann. 

Bearbeitet von A2.2021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A2.2021:

Mal pustet er wenig obwohl er auf einer höheren Stufe steht und nach wenigen Minuten wie von Geisterhand geht das Gebläse los.

 

Wenn der Innenraumlüfter aufgrund von Gammel bzw. fehlender Schmierung immer schwerer geht, macht irgendwann der Regler schlapp.

Da für den Austausch des Reglers der Innenraumlüfter ausgebaut werden muss, sollte dieser gereinigt und geschmiert werden, damit der neue Regler nicht bald wieder ausgetauscht werden muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.