Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bret

WSS ersetzen

Recommended Posts

ja, ich darf das demnächst; spannungsriss rechts von ein kleine Stein ("bing" - 3 sek später -kkrrzz- ) - und nu ist er 2 x 15 cm lang; die anderen 3 grosse steinschläge machen mir da keine Probleme mehr. Aber: was kostet sowas und wo?

wie lang dauert es? weil: wenn's sinn macht (sprich erheblich günstiger ist), dann werde ich das wohl in DE machen lassen, sonst lasse ich es bis nächsten Sommer. Es sei denn, es kommen noch mehr rissen dazu.... ach ja, das Auto wird im August / erste Sept. Woche in HRO, AM, MUC und KR sein. genau wie ich ;)

ideen, erfahrungen?

danke

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder hatte mal einen Steinschlag bei seinem TT. Nachdem die Reparatur fehlgeschlagen ist, haben die die Windschutzscheibe getauscht, damals gut 800DM- also heute wahrscheinlich 450 EUR. Die Arbeit war relativ anständig ausgeführt, nur den Innenspiegel haben sie wohl ruiniert gehabt, weshalb sie ihm einen neuen, aber leider nicht den originalen angeklebt haben. Das alles war bei CARGLAS (ist wohl der größte). Die machen ausschließlich Scheibentausch/Scheibenreparatur. Wenn man den Termin vorher ausmacht, dauert es einen Tag, wegen der Aushärtezeit für den Kleber.

Aber bei uns zahlt sowas die Teilkasko - hast Du vielleicht was vergleichbares in FIN? Dann wäre es doch egal, wie teuer es wird......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr nix mit Teilkasko,ist doch nur die SB 150€ und in Amberg gibt´s ein Firma die übernimmt davon noch die Hälfte......

Bei einem Freund von mir (Audi A4) hat die Sache einen Tag gedauert, über Nacht aushärten ,das war´s dann.Autoteile Stephan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiss nicht wie die teilkasko sein wird, alles ist leider nur auf finnisch. werde morgen anrufen und erfragen, genau wie die andere dienste hier - wollte aber auch etwas info von euch bekommen, wenn's geht ;)

danke und gruss aus den hellen norden

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

denke das Scheiben ersatz so 300 bis 400Teuros kosten wird und dauer

morgens bringen zum Feierabend abholen beim Freundlichen hat der 2K Kleber 3Std aushärtezeit wenn Originalkleber verwendet wird Teroson oder Berner haben aber ähnliche Zeiten

mfg busfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bret,

hier die Kosten bei Audi DE:

WSS ersetzen 151,80

Scheibe 148,00

Distanzstück 1,00

Kennschild 1,95

Klebesatz 39,66

Primer 4,75

Summe 347,16 plus 55,55 Märchensteuer = 402,71 Euro gesamt

Den Wagen hab' ich morgens um 8 gebracht und um 17 Uhr konnte ich den wieder abholen, durfte aber abends keine große Reise veranstalten.

Good luck! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier die Kosten bei Audi DE:

WSS ersetzen 151,80

Scheibe 148,00

Distanzstück 1,00

Kennschild 1,95

Klebesatz 39,66

Primer 4,75

Summe 347,16 plus 55,55 Märchensteuer = 402,71 Euro gesamt

Den Wagen hab' ich morgens um 8 gebracht und um 17 Uhr konnte ich den wieder abholen, durfte aber abends keine große Reise veranstalten.

Mist 2,71€ drüber geschätzt ;) lag also ganz gut wobei der Preis noch schwanken kann je nach Bundesland und Freundlichem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die pilkington-kerle hier haben €390 genannt, mit um 8 bringen und um 16 wieder nehmen; angeblich können die auch das über nacht bestellen - glaube ich aber wiederum nicht.

sprich der Unterschied ist längst nicht so gross wie befürchtet.

danke an alle

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laß die Scheibe "zu Hause" tauschen. Es wäre doch zu schade, wenn Du nicht nach Amberg kommen kannst, weil Dir auf der Autobahn die Scheibe ganz zerkrümelt und Du mangels Durchblick Deine Reise abbrechen mußt.

Abgesehen davon würde es mich total nerven, wenn ich dauernd die kaputte Scheibe sehen würde. Alleine das wäre schon ein Grund, sie so schnell wie möglich tauschen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir die Scheibe beim Audihändler wächseln lassen. Die schneiden wenigstens anständig die Scheibe raus, ohne den Lack zu beschädigen. Hatte es schon öfters gesehen das der Kleber nicht richtig glatt gezogen war oder das die A-Säule in mitleidenschaft gezogen wurde. Mit Garantie gibt es dann auch keine Probleme, "falls" die Scheibe wegen Spannung reißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde der audi-importeur um ein angebot bitten, genau wie mein lokaler händler und noch ein andere hier in die Stadt, auch um den vergleich zu bekommen. ich erwarte wiederum kaum ein problem mit garantie, auch hauptsächlich weil hier seeehr viele scheiben ausgetauscht werden, weil so viel mit kleinkies gearbeitet wird während des Winters.

zu qualität kann ich wenig sagen - ein empfehlung habe ich auch schon bekommen, und die werde ich nachfragen; garantie ist auch ein grund warum ich das hier machen lassen sollte - ich werde aber weiter hier nachfragen.

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag