Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Lambdasonde und AGR-Ventil, beides deaktiviert, warum und wie wieder aktivieren mit VCDS ?


Lalaleistung74

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fan´s,

bin neu hier und hätte da mal ein Problem mit meinem A2 1.4 AUA Motor. Ich bekomme keine Aktivitäts werte von der Lambdasonde ( Regelsonde vor Kat) und auch vom AGR - Ventil kommen keine Info´s an. Ich habe die VCDS Originalsoftware und beim Auslesen des MSG musste ich feststellen, dass beides deaktiviert ist.... also die Sonde und das AGR. Kann mir da jemand helfen und hätte jemand eine Idee was ich umstellen sollte ? Ich habe gehört, dass seit 2017 plötzlich grundsätzliche Software Probleme bei dem Motor Auftreten können und man zum Audi muss um neue Software aufspielen zu lassen. Hat jemand so was schon mal gehabt ?

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antwort.....also die 19er Sicherung ist in Ordnung. Ab und zu kommt auch eine Fehlermeldung in Form der aufleuchtenden Motorkontrollleuchte, beim Auslesen allerdings komme ich nicht ins MSG.

Verstehe ich nicht ???? Der Fehler lässt sich aber löschen. Tja..... :ver

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Lambdasonde und AGR-Ventil, beides deaktiviert, warum und wie wieder aktivieren mit VCDS ?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.