Zum Inhalt springen

was sagt mein a2 zu dieser strecke?


schniggl

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

meine Hausstrecke ist zur zeit 5km - halb außerorts halb innerorts. teils zähfließend. Was sagt denn mein a2 zu dieser strecke? Auf betriebstemperatur kommt er immer - manchmal jedoch erst kurz bevor ich parke. reicht das? wann fängt denn die batterie an zu laden?

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin diese strecke tatsächlich lange mit dem fahrrad gefahren. aber es ist doch ein schmarn entweder verschwizt oder naß durch regen zur arbeit zu kommen...

btw: mein a2 freut sich immer wenn er rum"düsen" darf. er lächelt mich immer an :]

 

aber was die batterie dazu sagt, würde mich schon interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

i... mein a2 freut sich immer wenn er rum"düsen" darf. er lächelt mich immer an :]

 

...

 

Wenn sich Dein A2 so freut, dann gönne ihm doch gelegentlich einen kleinen Umweg. ;) z.B. nach der Arbeit eine kleine Tour in eine Gartenwirtschaft ...

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ca. 15 km zur Arbeit, auch halb Landstrasse, halb City oft zähfliessend.

Auch wenn ich dir keine fundierten Aussagen bzgl "reichen 5km für die Batterie" geben kanne:

Ich denke beim A2 spielen Klimaanlage und Zuheizer (den du ja nicht hast) eine wesentliche Rolle beim Energiehaushalt. Ich nutze Klima bzw. Zuheizer vielleicht 25% der Jahreslaufzeit meines A2s. Und meine Batterie (beim Diesel denk ich ne stärkere als beim Benziner) hat immerhin 50tkm gehalten. Hatte bis zum Ende auch in strengen Wintern seltenst Startprobleme. Es gibt trotz dem kleinen 3-Zylinder Motor nicht wirklich grosse Energiefresser ausser den o.g.. Und wenn du die nicht immer laufen lässt (ECO-Taste!) wird deine Batterie selbst bei nur 5km pro 12 Stunden ihre 3-4 Jahre halten.

 

Aber das ist nur eine Vermutung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte solche Kurzstrecken für alle Autos generell negativ, weil im Grunde kein Auto auf dieser Strecke warm wird (bzw. der Motor und das Öl), wodurch die Lebensdauer des Motors erheblich beeinträchtigt werden kann.

Du solltest den Wagen wenn möglich auch häufiger für längere Strecken benutzen. An der Strecke zur Arbeit lässt sich ja nichts ändern, es sei denn Du wechselst den Arbeitgeber oder die Wohnung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

ich bin diese strecke tatsächlich lange mit dem fahrrad gefahren. aber es ist doch ein schmarn entweder verschwizt oder naß durch regen zur arbeit zu kommen...

 

Es gibt kein schleschtes wetter,

Nur falsche Kleidung.

 

und 5km ist geschenkt.

bin letzten Sommer 9km eifach täglich gefahren.

 

Dein A2 und du bleibst gesünder dabei !

 

(Audi80CC der jetzt einfach 25km hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay!

mein hausstrecke ändert sich sowieso bald. vielleicht bewege ich den a2 dann nur noch am wochenende auf langstrecke und nutze den öpnv unter der woche. :]

(werde unter der woche in Augsburg wohnen, da kann man schon mal an öpnv denken - bei mir in der kleinstadt ist sowas so gut wie nictht vorhanden ?( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.