Zum Inhalt springen

Quietschendes Bremspedal?


Sariel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem A2 quietscht das Bremspedal bei betätigung.

So als wenn es in irgendeinem Gelenk oder so nicht richtig geschmiert ist.

 

Wie bekomme ich raus wo es genau ist und wie behebe ich es am besten?

 

Es ist zwar nicht schlimm - aber klingt irgendwie nach "alte Karre" und das nervt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass es das Pedal selbst ist welches quietscht und nicht etwa die Bremse selbst?

 

weil wenn die hinteren Trommelbremsen quietschen (bei mir, wenn ich die Bremse loslasse) ist das ein uraltes VW/Audi Problem. Die haben extra Anti-Quietsch-Mittelchen zum Behandeln der hinteren Trommeln. Hat aber keine sicherheitsrelevanten Nachteile, es Quietschen zu lassen, ist halt ein wenig nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, welches mindfsck beschreibt, tritt auch im stehen auf. Es quietscht, wenn sich die Bremsbacken relativ zum Träger (der, der an der Hinterachse befestigt ist) bewegen. Tritt bevorzugt beim Lösen der Bremse auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich aus der Trommel kommt: Trommel reinigen und dann Kupferpaste zwischen Belag/Backe und Träger. Die Bremsbacken liegen an 3 Stellen, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Träger auf.

 

U.U. mußt Du das aber in regelmäßigen Abständen wiederholen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich am Wochenende mal dran setzen.

Komisch finde ich nur warum das auf einmal da ist und die vorherigen 60000km kein Problem war... naja mal schauen was sich da machen lässt.

 

 

Viele Dank auf jedenfall für die Antworten. :)

 

P.S. Werde Bericht erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

bin dieses Wochenende nicht wirklich dazu gekommen. Aber habe eine vielleicht wichtige erkenntnis machen können.

 

Wenn die Straße Nass ist - ist das quitschen weg! ?(

 

Kann so vielleicht jmd. genauer sagen was ich dagegen machen kann? Weil auseinanderbauen werde ich wohl nichts müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.