Zum Inhalt springen

A2 als Ellenator?


a2frager

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht gleich steinigen. Aber vielleicht ist das auch ein Einstieg in die A2-Welt für den Nachwuchs...

Ein A2 wäre gemäß folgender Aussage zumindest geeignet: https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuning-wiki/ellenator-259488/

 

Kennt jemand einen erfolgreichen Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich natürlich direkt die Frage ob die Jungs da auch wissen dass sie für den A2 Alu schweißen können, PQ24 Plattform hin oder her.

Aber schreib denen doch einfach eine E-Mail, ein so kleiner Laden wird dir sicherlich antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Himmls Willen, bitte nicht!!!:bonk:

 

dann lieber direkt den hier, habe gestern auf der AB nen ganzen Lastzug mit gesehen!! Was ein abgrundtief hässliches Ding

 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/citroen/citroen-ami/

Bearbeitet von sliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nagah:

Da stellt sich natürlich direkt die Frage ob die Jungs da auch wissen dass sie für den A2 Alu schweißen können, PQ24 Plattform hin oder her.

Aber schreib denen doch einfach eine E-Mail, ein so kleiner Laden wird dir sicherlich antworten.

 

Ich denke das Alu wird das Problem sein. Bin aber auch gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich einen Austauschmotor in der Region gekauft und bin dabei ins Gespräch mit dem Verkäufer gekommen.

 

Der meinte zu mir, er hätte gerne einen A2 als Ellenator für seine Tochter und hat sogar schon beim Hersteller nachgefragt. Er hat darauf aber nur die Antwort bekommen, dass die Firma kein Interesse daran hat, den A2 als Basis hierfür zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MustPunish:

Ich habe neulich einen Austauschmotor in der Region gekauft und bin dabei ins Gespräch mit dem Verkäufer gekommen.

 

Der meinte zu mir, er hätte gerne einen A2 als Ellenator für seine Tochter und hat sogar schon beim Hersteller nachgefragt. Er hat darauf aber nur die Antwort bekommen, dass die Firma kein Interesse daran hat, den A2 als Basis hierfür zu verwenden.

Nicht verwunderlich, die bauen wenn mich nicht alles täuscht nur noch neue 500er um, da würde ich kein 20 Jahre altes Auto umbauen wollen und dafür noch Garantie übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb morgoth:

Nicht verwunderlich, die bauen wenn mich nicht alles täuscht nur noch neue 500er um, da würde ich kein 20 Jahre altes Auto umbauen wollen und dafür noch Garantie übernehmen

 

Ja, das denke ich auch. Soweit ich weiß hat sich die Firma diese Bauweise auch rechtlich schützen lassen, so dass man das Ganze wahrscheinlich auch nicht so leicht "auf eigene Faust" machen kann. Ganz abgesehen von der Abnahme des Ganzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.