Zum Inhalt springen

Winterreifen Empfehlung 195/55/15


DocMichael

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir für meinen BBY Wählscheiben zulegen und möchte dann Winterreifen mit 195/55/15 aufziehen.

Welche könnt Ihr besonders empfehlen und warum?

Besonders wichtig sind mir Verhalten bei Trockenheit und Nässe sowie Komfort, insbes. auch dass sie leise sind.

 

Die Auswahl in dieser Dimension ist ja recht gering, im von mir anvisierten oberen Segment habe ich da vor allem gefunden:

1) Pirelli Cinturato Winter

2) Dunlop Winter Sport 5

3) Continental WinterContact TS 860

4) Goodyear UltraGrip Performance+ M+S

5) Firestone Winterhawk 3

6) Firestone Winterhawk 4

Vielleicht habt Ihr ja auch mit genau diesen Reifen Erfahrungen und könnt dazu etwas sagen.

 

Dankeschön!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was dir wichtig ist. Willst du guten Grip auf Schnee und Eis würde ich den Goodyear, Dunlop oder Conti bevorzugen. Sind alle drei insgesamt gut. Goodyear sind aus eigener Erfahrung auch leise Reifen. Ist der Preis untergeordnet würde ich einen der drei genannten wählen. zu den anderen habe ich keine Erfahrungen.

Unser A2 läuft im Winter auf Nokian allerdings in 195 45 16.

So und jetzt Erfolg bei der richtigen Entscheidung.

 

Grüße

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (wir) fahre(n) seit 3, oder 4 Winter auf den Michelin Alpin A4 rum.

Meine Frau fährt jeden Tag etwas über 50Km. Die Michelin sind auf

jeden Fall ihr Geld wert. Bei den Sommerreifen läuft es ähnlich, von der

Haltbarkeit her. In der Anschaffung sind sie teurer, aber das holt man(n)

mit der Laufleistung locker wieder auf.

Der Aktuelle Michelin soll woh wieder in die Richtung tendieren, nach

dem der A5 angeblich  in den wichtigen Eigenschaften nicht so toll war.

Reifengröße 195/50/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die von ttplayer empfohlenen Nokians jetzt auch schon bereits eine Woche auf den Originalfelgen (natürlich in der entsprechenden 14"-Größe als 165er) und bin mehr als zufrieden!

Super Nassverhalten in Kurven, das Auto fühlt sich tausend Mal sicherer an als auf den vorherigen, abgefahrenen Semi-Slicks des Vorbesitzers. Und die Geräuschkulisse... wie vollelektrisch fahren, keine Reifengeräusche wahrzunehmen.

Von mir eindeutig zu empfehlen:

Der Nokian WR D4

 

Grüße,

Phil

Bearbeitet von PhiSilvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.