Zum Inhalt springen

ANY 1,2 TDI 16" Felgen unter Serienkotflügel


zeljko d

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich war heute beim TÜV mit meinem ANY 1.2 TDI um die VW UP Classic Felgen in 6x16" ET43 per Einzelabnahme einzutragen. Reifen sind wie beim UP 185/50/16.

Das ging problemlos unter Serienkotflügel. Einzelabnahme kostet um die 80€, Festigkeitsnachweis gab es kostenlos im Internet zum Download (Stellungnahme von VW).

Folglich müssten alle Up Felgen die sich in ähnlichen Dimensionen bewegen eintragbart sein.

Viel Spaß beim nachmachen.

20211010_180016.jpg

Bearbeitet von zeljko d
Bild hat irgendwie gefehlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 3L Gedanke ist natürlich dahin, aber ich hab das Auto nicht zum sparen. Bin ein Fan vom A2.

Ich muss wegen einer Verletzung Automatik fahren, daher kommt nur der 3L in Frage.

Wenn ich überlege wie viel Geld ich in das Schätzchen in letztem Jahr gesteckt habe, da ist der Sparvorteil komplett dahin. Führungsbuchse war gebrochen, dabei habe ich gleich neue Kupplung eingebaut, Getriebe neu gelagert, Gangsteller neu abgedichtet, Kupplungsnehmerzylinder mit Hallgeber eingebaut und nach einem Schlauchplatzer beide Schläuche des Gangstellers neu gemacht. Vom Material her sind das sicher 1000€.

 

Hab mir überlegt die mittlere Bohrung mit einem kleinen Audi Deckel abzuschließen und Schrauben offen zu lassen. Die originalen Deckel vom UP mit dem VW Emblem will ich nicht fahren. Umbauen gestaltet sich schwierig und aufwändig. Dann gibt es Kunststoffkappen für die Schrauben, damit müsste es ordentlich aussehen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.