Zum Inhalt springen

Fahrzeughistorie gesucht!


bonitalia

Empfohlene Beiträge

Salü Kollegen,

 

ich habe vor kurzen meinen 3. A2 gekauft. Jahrgang 2003, 28 tsd KM :-) Soweit ok. Als ich einen bestehenden Parkkratzer ausbessern lassen wollte, sagte mir der Lackierer, dass die Fahrerseite bereits mal nachlackiert wurde. Als in der Verkäuferwerkstatt die Spur eingestellt werden sollte, stellte sich heraus, dass vorne links ein neg. Sturz 2°,46' besteht.

 

Also beim freundlichen gefragt... Ja, der Front und Fahrerseite wurden 2004 lackiert, Lampe getauscht. In Kombi mit dem Raddefekt.... HMMM Sieht doch sehr nach Unfallwagen aus, obwohl mir der A2 als unfallfrei verkauft wurde. Verkäufer erklärt sich zur Nachbesserung und Preisreduzierung bereits, WENN ich schriftlich den Nachweis über die vorgenommenen Arbeiten beibringe. WTF. Sorry, alle ich komme nicht weiter. 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt vorgehen kann? Danke für jede brauchbare Antwort.

 

Gianni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jürgen,

aber leider ist die einzige Vorbesitzerin letztes Jahr verstorben. Die Erben haben den A2 an einem Händler verkauft. Daher weiß ich garnicht, wieso der freundliche ein Datenschutzproblem haben könnte, wenn der einzige Vorbesitzer nicht mehr existiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sliner:

beim TÜV sicher nicht, wenn aber beim Audi repariert, dann sollten die 

sehen können was gemacht wurde.

ja, dass ist richtig. Daher weiß ich ja genau, wann was gemacht wurde. Aber ausdrucken will er mir die Historie eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sliner:

was ist das für ein Verkäufer der das schriftlich haben will?

Lächerlich

soweit ich inzwischen erfahren habe, sind alle Freundlichen so gestrickt... Keine Ahnung warum...

Ich war selbst Datenschutzbeauftragter, aber meiner Meinung nach sind nur PERSONENBEZOGENE Daten schützenswert, nicht PKWbezogene Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi oder ein Händler wird es definitiv nichts machen... Ist halt ein (unverständliches) rechtliches Thema. 

 

Wenn das Fahrzeug aus einer Erbmasse ist, kannst du versuchen hierüber was zu erreichen. 

 

Wenn die Sturzwerte dermaßen daneben sind ist aber auch fraglich, ob das Fahrzeug bei einer Vertragswerkstatt repariert wurde. 

 

Hier bleibt dir eigentlich nur der Weg über einen Gutachter... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb A2-Genießer:

Du könntest Dich u.U. schriftlich an Audi in Ingolstadt und gleichzeitig an einen Audi Vertragshändler wenden, vielleicht drucken sie Dir die Historie aus, wenn Du Deine Situation schriftlich darlegst.

 

Oder aber Du übergibst das Ganze an einen versierten Anwalt.

ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen, Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Superduke:

Audi oder ein Händler wird es definitiv nichts machen... Ist halt ein (unverständliches) rechtliches Thema. 

 

Wenn das Fahrzeug aus einer Erbmasse ist, kannst du versuchen hierüber was zu erreichen. 

 

Wenn die Sturzwerte dermaßen daneben sind ist aber auch fraglich, ob das Fahrzeug bei einer Vertragswerkstatt repariert wurde. 

 

Hier bleibt dir eigentlich nur der Weg über einen Gutachter... 

 

 

Der Sturz ist noch nicht repariert worden. Wäre aber auch ein Gewährleistungsfall, also kein Thema. Aber dass man mir einen offensichtlichen Unfallwagen als "unfallfrei" verkaufen wollte ist  BETRUG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal ob Audi die Rep-Historie direkt an den Händler gibt, das wäre ja ein B to B Vorgang.

Du als Endkunde verlangst ja die Herausgabe auf Basis von B to C und hier reagiert Audi seit ein paar Jahren mit Ablehnung.

Ich hab einen Spezi bei Audi der mir gesagt hat, dass in der Datenbank jeder Ausdruck demjenigen Drucker zugeordnet werden kann.

Deswegen geht da auch mit Beziehungen nichts mehr.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen kostet nichts, ansonsten nur über einen Anwalt wenn sich der Händler hier bockbeinig stellt und das schriftlich haben will.

Indirekt unterstellt er dir ja, nicht wahrheitsgemäß unterwegs zu sein. Da der Kauf noch nicht lange her ist besteht ja noch keine Beweisumkehr. Du hast eine Forderung an den Händler und der muss erstmal beweisen dass das nicht so ist. Nach einem halben Jahr müsstest du beweisen, dass der Händler dies zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits wusste. Außerdem schützt ihn seine angebliche Unwissenheit nicht davor ggf. den Wagen wieder zurücknehmen zu müssen. Wenn du einen RS hast, sofort ab zum Anwalt sobald du die ersten Anzeichen von Unkooperation merkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü FSI-Treiber,

sehe ich genauso. Als Hauptschöffe weiß ich aber auch, dass sich solche Sachen monatelang hinziehen können vor Gericht mit Gutachten und Gegengutachten.  Rechtlich bin ich auf der (gesetzlich) sicheren Seite. Ich gehe davon aus, dass die Vorbesitzerin einen Auffahrunfall hatte, der nicht so gravierend war, so dass man dachte mit Lackieren ist die Sache erledigt. Denn das der Sturz so verzogen ist merkt man erst, wenn man über 130 km/H fährt, wenn er dann nach rechts zieht. Der Händler will die Historie, damit er bei SEINEM Zulieferer (MercedesBenz) in Regress gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Kollegen,

FAZIT:

Audi gibt keine Fahrzeughistorie raus, damit man sie nicht haftbar machen kann wg. falscher "Sachverständigengutachten". Gab div. Abmahnungen bei Audi deswegen.

 

Habe ne Sachverständigen mit der Beweissicherung beauftragt, weil der Verkäufer den neg. Sturz reparieren will und so alle Beweis mit beseitigen wird.

 

WTF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.