Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Standheizung nachrüsten. Wie schwer?


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe mich neulich über unser neues Garagentor gefreut, ein Sektionaltor mit Fernbedienung. Das sollte meiner Chefin morgens vor dem Frühdienst die Scheibenkratzerei im Winter ersparen. Nun hat sie sich aber entschieden nicht um die Ecke und auch nicht durch losen Kies zu fahren, sie möchte das nicht, da kratzt sie lieber. Im Moment bin ich der Nutznießer, aber das war nicht Sinn der Sache. Kratzen finde ich prinzipiell sinnlos  und überlege, ob man das Auto vielleicht vorheizen kann? Hat jemand eine Standheizung im A2-Benziner? Passt das irgendwie ohne dass man sich bei anderen Reparaturen die Finger bricht? Bin was Platz für die Finger beim Schrauben anbetrifft durch Golf2 und T3 halt sehr verwöhnt. Ich würde mich freuen, wenn jemand mit Bildern und Infos zu einem gelungenen und funktionierenden Einbau weiterhelfen könnte.

 

Gruß

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Standheizung nachrüsten. Wie schwer?
vor 2 Stunden schrieb Chefin67:

Ist ja nicht so einfach gemacht.

Da sagst du was... wenn man das Puzzle vor sich liegen hat sieht es nichtmal schlimm aus, aber der Einbau zieht sich ziemlich. Das sind so viele Fitzelarbeiten wie Tankentnehmer einbauen, Spritleitung verlegen, Kabel in alle möglichen Ecken, dann die Sauerei mit dem Kühlwasser und am Ende das Drama mit den Innenraumgebläse und dem Klimabedienteil.

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.