Zum Inhalt springen

Mehr Sprit In Den Tank !!


ÖTZI

Empfohlene Beiträge

SERVUS KOLLEGEN !!



 

Ay isch habe mal gelesen das es möglich ist 5 - 6 Liter mehr zu tanken als NORMAL. Das heisst es wäre am Tank ein Entlüftungsventil (NIPPEL) den könnte man betätigen und somit den GANZEN TANK voll ausschöpfen. Ich habe mal bei mir geschaut und siehe da TATSÄCHLICH ein KONKRET GEILER NIPPEL, aber wie betätige ich dat nur ???

 

KANN MIR JEMAND HELFEN ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung für Neandertaler :D:

 

Wie immer tanken bis zum Abschalten. Dann Nippel mit der Zapfpistole betätigen (er kommt von alleine wieder raus). Pffffft. Pistole wieder rein stecken und bis zum nächsten Abschalten tanken.

 

Du solltest das aber nur dann machen, wenn Du den Tank sofort so weit leer fährst, daß genug Ausdehnungsvolumen vorhanden ist.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK !!

 

ICH DANKE EUCH, DAS GEHT JA RATZ FATZ........

 

 

KONKRET das isch euch hab. Waiss du sonst isch nix waiss dann scheiße, hab isch jest merr Info kann isch besse tanke !!!!

 

 

 

OHNE WITZ KONKRET DANKE........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SERVUS TANGO !!!

 

 

DOCH DOCH MEINE INFO HAT SICH EBEN BESTÄTIGT. ICH WUSSTE NUR DAS ES DA WAS GIBT UND UNSERE LIEBEN KOLLEGEN HABEN MIR DAS EBEN BESTÄTIGT UND BESCHRIEBEN............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab mal in den Tankstutzen geschaut, und auf der rechten Seite so ein Plastikteil mit Feder entdeckt. Man kann das Ding zwar ein bischen hin und herdrücken, doch es bleibt eigentlich in der gleichen Stellung (Feder), auch reindrücken geht nicht. Ist das überhaupt der Schalter? Habt Ihr vielleicht ein Bild.

Danke,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Freunde,

 

das klappt prima,

bin letzte Woche wieder über 2000 km auf der Bahn unterwegs gewesen und komme jetzt mit ein mal Tanken von der Schweizer Grenze nach Dänemark !

 

Dank meiner BioDiesel-Tankstellenliste geht das sogar mit dem löchrigen BT-Tankstellennetz.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So, jetzt habe ich das heute auch mal probiert und siehe da, direkt 8 Liter mehr rein bekommen.

Aber dann :III: auf einmal hat sich meine Getriebeübersetzung scheinbar geändert. Bei ca. 3800 U/min nicht mehr ca. 180 Kmh, sonder mehr als 190...

 

Und da war noch mehr....also...Tacho hat zuviel angezeigt....Wassertemperaturanzeige war auch höher, nämlich um 5° so bei ca. 95°. Sonst immer angenagelt bei 90°.

 

Nach guten 150 Km , als sich die Tanknadel anfing nach unten zu bewegen, kurz Zündung aus....und siehe da....beim Anschalten war dann wieder alles beim alten.....seltsam.....hat das sonst noch jemand beobachtet?

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also jetzt mal ohne witz:

mir ist auch schon mal aufgefallen dass bei gleicher Drehzahl der Tacho mal mehr und mal weniger anzeigt... Der Rekord war dabei mal eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 203 km/h ?( bei leichtem gefälle laut Tachonadel (1.4 TDI, original 175er bereifung, kein Chiptuning oder ähnliches)... Meistens sind's aber an dieser Stelle maximal 190 laut tachonadel....

 

hab vor kurzem hier gelesen wie man die 'echte' Geschwindigkeit per Chorus-Radio ausliest. Werd dann mal schauen was die Anzeige da immer so sagt und versuchen ein wenig zu vergleichen....

 

Seltsam ist das aber allemal, den 203 km/h dürften normalerweise mit der Motorisierung höchstens im freien Fall zu erreichen sein :D

 

der Gedanke, dass dies an der Betankung liegt ist mir dabei beim besten willen noch nicht gekommen, aber auch das will ich mal im Auge behalten... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.